Entscheidungshilfe zu T61 oder T400 oder?

Georg52

Member
Hallo user,

ich bin neu hier und stark am Überlegen, welches gebrauchte Thinkpad ich mir zulege. Ich hatte vorletzte Woche mir ein gebrauchtes Dell E6400 schicken lassen, welches an sich recht gut war, bis auf den unerträglich schlechten vertikalen Blickwinkel. Ich habe es zurückgeschickt, denn das Display war in dieser Hinsicht deutlich schlechter als das meines Netbooks Samsung nc10.
Nun bitte Ich euch um Entscheidungshilfe, welches Thinkpad auch geeignet ist, Filme und Fotos anzuschauen. Ansonsten soll das Notebook für Büroarbeiten, Surfen im Internet und chatten genutzt werden. Das T400 interessiert mich. Wie ist es da mit dem Kontrast und den Blickwinkeln? Spiele sind kein Thema.

Gruß Georg52

Die 14"-Displays der T61 (und T400) sind auch nicht so toll, besser sind die 15,4"-Displays der T61 und T500.

Hallo Georg,

da scheint es Dir genau wie mir zu gehen: Ich wollte ein T61 als Linux-Maschine haben. Das zugesandte Gerät war ein totaler Reinfall. Jetzt suche ich ebenfalls ein T400 oder ggf. T410.
Ich werde mal interessiert mitlesen :)

Mein persönlicher Rat: T400/410 oder sogar 420. Ausgezeichnete Linuxunterstützung, brauchbare Displays (also zu der Zeit als die gebaut wurden - heute sind wir einen Schritt weiter, schon klar) und noch die gute alte Verarbeitungsqualität.

Zur Zeit der T61/T400 waren die alten Flexview-Displays, die bis zu den T60 verbaut wurden, immer noch die qualitativ besten (Blickwinkel, Kontrast, Farbwiedergabe), von daher wurden auch 14" T61-Boards in 15" T60 verbaut und als "Frankenpads" bezeichnet. Falls das etwas für dich wäre, könntest du ja auch in diese Richtung schauen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben