Wobei mir das mit der Akkulaufzeit noch etwas seltsam vorkommt.Beim T420 haben sie 10h gemessen, auch 9cell. Aber das hatte das HD+ Display und die nVidia Karte. Trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, wie das und Ivy für 50% mehr Laufzeit sorgen soll.
was macht eigentlich dein T430D17? Schon angekommen?
Leider noch nicht, aber es wurde schon von Andy versandt! :thumbup:
Sollte in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln. Da ich gerade beruflich auswärts tätig bin und erst am Freitag das Gerät in Empfang nehmen kann, ist das mit der Wartezeit auch nicht weiter tragisch. Ich hoffe nur, dass ich kein Käsedisplay erwische. :facepalm:
Wobei ich mal was zum Display des T430 sagen muss: Wenn man sich das hier anschaut (
http://www.youtube.com/watch?v=PHOlh78w_T8), dann finde ich das eigentlich gar nicht so schlimm. Klar, das IPS-Display des X230 ist besser, aber wenn man nicht gerade aus den absurdesten Winkeln (z.B. von hinten
) auf das Display des T430 schaut, dann s
ehe ich persönlich kaum einen Unterschied zwischen dem X230-IPS-Display und dem T430-TN-Display!
Zur Akkulaufzeit: Da bin ich mir auch unsicher. Ein Unterschied ist, dass das T420 mit HD+Display und nVidia-Karte getestet wurde, die aber kaum lief, während das T430 nur 1366x768 hatte und keine nVidia-Karte. 50% sollte Ivy Bridge eigentlich nicht erklären, aber es scheint doch unter dem Strich eher auf ein spürbares Plus an Akkulaufzeit mit den neuen Modellen hinauszulaufen. Wohl keine 50%, aber in Alltagsanwendungen wohl doch wirklich spürbar...