Entscheidungshilfe gesucht - T410 welche Konfiguration ist empfehlenswert?

...Was war denn dein Vorgänger?

Das Rasierwasser ist schräg, aber ich werde das gute Stück, sollte ich es behalten schön putzen.

1,8"-SSDs sind allesamt aus der Steinzeit. Nimm die nicht! Such dir stattdessen eine mSATA-SSD und einen passenden Adapter!
Ok, solange die nicht 3x so teuer sind und ich mich später ärgere, dass es nur einen 1,8"-Schacht gibt.

Also z:B. Sowas hier?

http://www.amazon.de/Samsung-MZ-MTE...UTF8&qid=1406660240&sr=8-3&keywords=msata+SSD

...Was war denn dein Vorgänger?
Ein FSC Amilo Si 1520.

Ok, solange die nicht 3x so teuer sind und ich mich später ärgere, dass es nur einen 1,8"-Schacht gibt.
mSATA-SSDs sind für gewöhnlich 10-20 Euro teurer als ihre 2,5"-Gegenstücke, was ich vertretbar finde.

Zum Beispiel. Was die Details angeht, also welche SSDs gerade die besten/günstigsten sind, bin ich nicht auf dem Laufenden.

Bei mir werkelt im X301 dieser bequeme, frickelfreie und leider überteuerte Adapter (habe ihn leider nicht auf ebay oder so gefunden, den gibts dort glaube ich nicht) und die SSD M5M 256GB von Plextor.

Wenn dir 120GB-240GB reichen, gibt es auch die KC380 von Kingston in diesen zwei Varianten, ohne Adapter, direkt mit Micro-SATA. Das ist eine moderne 1.8" SSD. Um ehrlich zu sein ein bisschen teuer im Vergleich zu den anderen.

Ansonsten würde sich als mSATA + Adapter eine Crucial M500, M550, Samsung 840 Evo und andere anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben