Entscheidungshilfe: Aufrüstung, Neukauf oder Gebrauchtkauf

Die Displays der X6T sind genauso dunkel wie die der X61T, eher noch etwas dunkler.
Das mit der Auflösung stimmt, kleiner Fehler von mir.
Auch sonst ist das Gerät "nur bedingt " , also nicht wirklich, zu empfehlen.

nope hab beide im vergleich gesehen, das x60T hat das bessere Bild, Klarer und etwas Heller HD Vollbild rennt.
Java rennt
Internet rennt sowieso.

Trotz der netten Auflösung von 1400x1050 würde ich für ein Produktivgerät heute kein X61T und erst recht kein X60T kaufen. RAM ist schweineteuer, Displays sind dunkel, GPU kann keine Hardwarebeschleunigung etc.

hier wird das x61T dem x60T vorgezogen, was in DIESEM FALL definitiv falsch rum ist.

​aber das Geraet muss dem Tobi gefallen! Und vom Gewicht muss es passen.
das ist alles.

Ich bin fuer zwei gleiche Geraete. Wenn eins tot ist kann es sehr gut als Ersatzteillager dienen (Displaydurchschuss usw)
das kann man mit zwei unterschiedlichen Geraeten nicht.
gruss

Akkulaufzeit. Das T410 (intel only/Optimus) schafft mit dem 6celler gute 5h (mein nvidia only schafft mit dem 6 cell fast 4h), mit dem großen akku ist also mehr drinne. Alle anderne Geräte haben ca ein gleiche Akkulaufzeit. das X61t z.b. mit dem 8cell effektiv zum Mitschreiben gute 5h. Ein R61 mit dem 9cell kommt grad so an die 5h heran, ist schwerer und klobiger als das x61, bei gleicher Leistung und geringerer Pixeldichte.

Erst mal vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps. Echt super!

wenn Du Beschädigungen / Verlust befürchtest, würde ich an Deiner Stelle zu einem Notebook tendieren, welches Du Dir extra für diese Zeit anschaffst
Von einem Neugerät habe ich mich jetzt verabschiedet. Da ist die Gefahr von Verlust, ... einfach zu groß bei den Anschaffungskosten. Dann lieber nach dem Semester was schönes neues holen oder vielleicht sogar weiter nutzen.

T410 oder T420 ohne "s", dafür besseres thermisches Design und bessere Robustheit als die "S"-Modelle, 300g mehr Gewicht sollten nicht ausschlaggebend sein.
Ich möchte hier neben dem bereits erwähnten T410 auch noch ein X200 ins Spiel bringen.
Ich werde mir sowohl T410 bzw. X200 mal genauer anschauen. Vielleicht findet sich da ja etwas passendes. Mit der Möglichkeit eines Monitors vor Ort, würde ich auch mit einer etwas niedrigeren Auflösung klar kommen.

Ich würde evtl klären ob nun 14", 12" oder Tablet 12" gefragt sind.
Ein Tablet benötige ich nicht.

Wieso hat eigentlich noch keiner ein 14" T60 (mit Intel-Grafi) vorgeschlagen? 1400x1050, sehr günstig erhältlich und auch nur an die 2,2kg. Es lohnt sich halt nicht wenn man RAM aufrüsten muss (DDR2 - teuer!) aber sonst wäre es doch grundsätzlich in Ordnung?
Von der Auflösung her okay, aber ich wollte bei einem Kauf schon gerne etwas mehr Leistung haben im Vergleich zu meinem Acer.

Was den Monitor angeht: Guck Dich mal in Pantip Plaza um (kennt jeder Taxifahrer in BKK), da gibt es alles an Hardware :)
Danke für den Tipp. Ist notiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben