Entscheidungshilfe 60GB 7200 rpm vs 80GB 5400 rpm

Scrawer

New member
Themenstarter
hallo,
ich mach mir das leben gerade sehr schwer weil ich mich noch immer nicht für ein notebook entscheiden kann ;)
jedoch stehen nur noch zwei für mich zur diskussion:

1) T42 UC2M2GE -> Link
2) T42 UC2M3GE -> Link

preislich hätte ich für das 2GE ein gutes angebot von 1.850€ das 3GE würde mir beim selben händler 290€ mehr kosten.....

jetzt habe ich die beiden geräte verglichen und musste feststellen das sie im grunde 100% gleich sind bis auf, wie schon dem titel des postings zu entnehmen, der harddisk... denn das 3GE hat eine 60 GB HD mit 7200 rpm
gegenüber dem 2GE mit einer 80GB 5400 rpm....
daher nun meine frage wie viel unterschied von geschwindigkeit, stromverbrauch, lautstärke usw... gibt es denn zwischen denn beiden disks?
bzw. kann mich wer mit links zu denn beiden disks (technisches datenblatt) versorgen... denn bei IBM muss ich schon bekritteln das dort nicht mal hervorgeht wie viele rpm die disks haben und man so am ersten blick gar keinen unterschied (abgesehen von der HD größe) ausmachen kann

für denn fall das ich bei meinem vergleich der beiden geräte was übersehen habe, und der unterschied nicht nur bei der HD liegt bitte "feuer" schreien ;)

danke!

Also ich habe ja (siehe Signatur) die 7200 Platte drinne und kann mich über die "Lautstärke" echt nicht beschweren. ein leises knack knack bei zugriffen ist alles unddas im leisen Raum.
Die Platte kostet 155 ?.
Zur zeit bin icht echt aber am überlegen, ob ich mir die IBM karte hohle. Das leise Surren des Lüfters denke ich kann ich somit ein Intervallmäßiges Surren tauschen. Da die IBM Karte aber 126 ? kostet würde ich mir das M2GE hohlen.

So das noch ein Thema ist.
Wie gesagt, die Travelstar kostet nur 155 ?.

Geht doch nicht um die Zugriffsgeräusche, sondern um das Grundlaufgeräusch und ggf. auftretende Vibrationen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben