Entscheidung zwischen X220i und X121e

IPS ist toll, muss aber nicht zwingend sein. Die wenigsten Thinkpads, die verkauft werden, haben ein IPS drin... ;)
 
@bemymonkey : geht das einbauen von der ssd einfach und problemlos? das klingt nämlich vom preis her durchaus attraktiv!
kann man dann eig auch ne ssd und die schon verbaute hdd haben (also beide im laptop eingebaut)??
 
Das einbauen ist einfach und wird hier im forum mehrfach beschrieben. Eine mSATA SSD kann zusammen mit einer normalen Festplatte genutzt werden :-)
 
Für was möchtest du das Notebook den benutzen? Wird es nur unterwegs genutzt und zuhause wartet der Hauptarbeitsrechner? Oder soll das Notebook der Arbeitsrechner werden?
ich möchte das notebook (als einzigen computer) vor allem als arbeitsrechner (office, einfachere fotobearbeitungsprogramme, internet) verwenden aber überall mithinnehmen können, da ich oft zugfahre und den laptop auch mindestens 1 mal pro woche mit in die schule nehme.damit der rechner immer sofort einsatzbereit ist dachte ich, wäre eine ssd ganz günstig...
 
@bemymonkey: dann ist dein vorschlag warscheinlich nicht der dümmste :thumbsup: und würde auch perfekt in budget passen :)
sind dann dann auch keine qualitätsunterschiede im vergleich zu der schon von Lenovo eingebauten ssd vorhanden?
 
Die von mir verlinkte SSD ist der de facto Standard... Gibt nichts qualitativ Besseres im mSATA Bereich. :-)
 
bekommst du kein windows von deiner bildungseinrichtung?
ansonsten, nimm das X220 bei den beiden preisen, ganz klar. das X121e ist schon etwas billiger gemacht vom plastik her und die proportionen finde ich irgendwie nicht so gelungen, zb der teil zwischen display und tastatur.
natürlich gibt es auch noch alternativen, zb ein X200 oder x61 dann als gebrauchtgeräte.
wichtig ist vorallem die frage, wozu das book dienen soll. also ist es mehr ein mobiler surf begleiter/ netbook oder wirds ein voll produktiver pc werden als dein einziges gerät.
dann hast du beim x121e das problem, dass es kein docking anschluss hat.
wenn du nur ein besseres netbook suchst, sind auch andere marken interessant, wenns ein flexibles, modulares, erweiterbares, leichtes, sparsames und leistungsfähiges notebook werden soll, liegst du mit dem X220 genau richtig :)
 
wenn ich die mSATA SSD einbaue kann ich aber kein UMTS modul mehr verbauen oder?
besitzt hier jemand einen X220 und kann mir vor- und nachteile nennen oder diesen besonders empfehlen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben