Entscheidung zwischen X220i und X121e

ritch96

New member
Registriert
15 Apr. 2012
Beiträge
9
Hallo,
ich bin neu hier und würde mich über die Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung sehr freuen.
Ich habe nämlich die Qual der Wahl zwischen dem
Lenovo ThinkPad X220i (12,5” TFT Farbdisplay HD LED 1366x768, i3-2350M-Prozessor 2.3GHz, 8 GB Arbeitsspeicher, 80 GB SSD und 320 GB HDD, Intel HD 3000 Graphik) ohne Betriebssystem für 859€
und dem
Lenovo ThinkPad X121e (11,6" HD AntiGlare LED 1.366 x 768, i3-2367M-Prozessor 1.4Ghz, 4 GB Arbeitsspeicher, 128 GB SSD, Intel HD 3000 Graphik, Ericsson UMTS mit GPS Open SIM) mit Windows 7 professional 64 Bit für 843€

ich bekäme auf beide Modelle Schülerrabatt, was das ganze noch ein bisschen erschwinglicher machen sollte, kann mich aber dennoch nicht entscheiden ob ich den X220i, der ein wenig größer ist und mehr Leistung hat, aber wegen des fehlenden Betriebssystems teurer sein wird, oder den X121e, auf dem Windows installiert ist und der einen UMTS-Empfänger vorweist, kaufen soll. :confused:

ich bedanke mich im Voraus für Beiträge,
Ritch
 
843€ für ein X121e??? Dafür würde ich nicht mehr als 400 hinblättern (angesichts der X200 Preise eher 300 :p).

Nimm das X220 :)
 
Gleiche Ansicht hier. Zu den Preisen ist es gar keine Frage. Zudem hat das X121e ja diesen Konstruktionsfehler. Den Thread finde ich aber gerade nicht.
 
Naja, der Konstruktionsfehler ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, aber leistungstechnisch und laufzeittechnisch liegen zwischen den Geräten Welten. Auch haptisch ist der Unterschied ziemlich groß...
 
kann man noch andere Thinkpads in der Größe empfehlen??
ich bin ein wenig hilflos da ich mich nicht so gut auskenne :D
auf jeden fall will ich wieder einen ThinkPad da ich seit Jahren einen T42 besitze und sehr zufrieden bin.
 
der X220i kommt mir näm. doch ein wenig zu teuer...
vorallem weil er kein Betriebssystem hat
 
Hi, wenn Du gerne etwas Geld sparen möchtest, bietet sich ein X200 ziemlich gut an. Bekommste gut ausgestattet (4-8GB RAM, 128GB SSD, WWAN, Win7 Pro) für rund 500€ in gutem Zustand, wenn Du RAM und SSD selbst kaufst... hängt ein X121e von der Leistung her gut ab, und ist halt haptisch deutlich näher am T42 :)

Mit dem 9-Zeller komme ich in letzter Zeit auf so 10 Stunden Laufzeit (nach 8 Stunden Dauerbetrieb am Freitag noch 30% Akku übrig, obwohl ich immer nur bis 92% lade :D)... da kann man sich wirklich nicht beschweren :)
 
Ich rate dir mal Ubuntu zu testen. Könnte dir gut gefallen.

Eine billige Alternative wäre das X200. Wenn es etwas mehr Power sein soll dann käme das X201 in Frage, aber zu dem Preis kannst du dir fast schon wieder ein X220i kaufen.
 
ich benutze gerade Ubuntu :D allerdings laufen da nicht so viele programme und ich habe gehört, dass die hardware da nicht ganz optimal genutzt wird (kürzere akkulaufzeit??)
ich wollte eig. bis so um die 850€ zahlen
schonmal danke für die vielen beiträge! :)
 
Für was möchtest du das Notebook den benutzen? Wird es nur unterwegs genutzt und zuhause wartet der Hauptarbeitsrechner? Oder soll das Notebook der Arbeitsrechner werden?
 
kann das 201 mit dem 220i mithalten? das macht näm. nen ganz guten eindruck (hat schon zu günstigeren Preisen nen i5 verbaut)
 
In nem X201 ist wenn dann ein i5 der ersten Generation... nicht ganz so sparsam und wird noch (!) wärmer unter Last.
 
Bekommst du als Schüler nicht evtl. ne Education-Version von Win 7? Habe zuletzt in einigen edu shops auch ein X220i in abgespeckter Variante auch ohne OS und nur mit i3 2,1 Ghz und 4 GB RAM für 649€ gesehen. Werde mir das wohl demnächst zulegen und ne SSD nachrüsten. Vielleicht ists ja auch was für dich!
 
Hi!

Wenn ich hier mal kurz "dazwischenfunken" darf: Nimm unbedingt ein X220 mit IPS-Display! Das IPS-Panel war der Grund für mich von einem X120e auf das X220 zu schwenken, ansonsten hat mir das X120e in einigen Details sogar besser gefallen. Auch ein HP 2560p, das ich mal kurz zum Testen hier hatte und gar keinen schlechten Eindruck gemacht hat (hervorragende Verarbeitung, stabil wie ein Panzerschrank, großer, werkzeuglos öffnender Wartungsdeckel am Boden, _richtig_ platzierte Anschlüsse (Welcher Idiot hat beim X220 den Ethernet-Anschluss rechts vorne platziert wo man als Rechtshänder üblicherweise die Maus hat??? :facepalm:), etc.) hab ich allein wegen dem viel besseren IPS-Display liegen lassen.

Servus,
Michael
 
Hi!

Wenn ich hier mal kurz "dazwischenfunken" darf: Nimm unbedingt ein X220 mit IPS-Display! Das IPS-Panel war der Grund für mich von einem X120e auf das X220 zu schwenken, ansonsten hat mir das X120e in einigen Details sogar besser gefallen. Auch ein HP 2560p, das ich mal kurz zum Testen hier hatte und gar keinen schlechten Eindruck gemacht hat (hervorragende Verarbeitung, stabil wie ein Panzerschrank, großer, werkzeuglos öffnender Wartungsdeckel am Boden, _richtig_ platzierte Anschlüsse (Welcher Idiot hat beim X220 den Ethernet-Anschluss rechts vorne platziert wo man als Rechtshänder üblicherweise die Maus hat??? :facepalm:), etc.) hab ich allein wegen dem viel besseren IPS-Display liegen lassen.

Servus,
Michael

Die X220 Studi Version mit IPS Panel und i5 kriegt man leider erst ab 960€ neu. Liegt evtl. über dem Budget des OPs. Also entweder gebraucht oder ein IPS Panel für 110€ kaufen und selber nachrüsten, denke ich mal. :)
 
Die X220 Studi Version mit IPS Panel und i5 kriegt man leider erst ab 960€ neu. Liegt evtl. über dem Budget des OPs. Also entweder gebraucht oder ein IPS Panel für 110€ kaufen und selber nachrüsten, denke ich mal.

Oder vlt. bei einem Lenovohändler / Servicepartner gleich vor Ort umrüsten lassen - wenn's denn einen gibt. Fragen kost' ja nix.

Grüße, pepun.
 
Das X121 ist schon eine Ecke kleiner, aber kein Vergleich zu einem X2**, nicht mal im Ansatz.

Die X1** sind eher groß gewordene Netbooks mit viel Plastik und wenig Verarbeitung, während die X2** die kleinsten echten Thinkpads mit all ihren Vorteilen wie große Robustheit, Modularität etc. sind.

Keine Frage: X2**, egal ob X200, X201 oder X220...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben