Enterprise Edition von Office 2007 und Updates von Microsoft

• Ersteller Ersteller valfortore
  • Erstellt am Erstellt am
V

valfortore

Guest
Themenstarter
Hallo,

mich interessiert ob Microsoft auf der Office Homepage die Enterprise Edition von Office 2007 mit regelmäßigen Updates unterstützt.

Habe diese geschenkt bekommen und würde sie gerne installieren.

Kann mir da jemand sachkundiges Auskunft geben?

Ich bedanke mich dafür schon einmal im Voraus!

Ciao
valfortore

Die Officeupdates werden via "Windows Updates" eingespielt. Alternative können diese auch via Webseite bezogen werden.

Ich kann an der Stelle nur für die Premium Office 2007 Version sprechen.

Hoffe dies hilft irgendwie weiter.

Original von valfortore
mich interessiert ob Microsoft auf der Office Homepage die Enterprise Edition von Office 2007 mit regelmäßigen Updates unterstützt.

Die Enterprise Version wird genau so mit Updates versorgt wie jede andere Version auch. Die verschiedenen Versionen unterscheiden sich ja nur im Programmumfang.

Aber wenn ich mich nicht irre, dann gibt es die Enterprise Version von Office 2007 nur als Volumenlizenz für Firmen. Von daher ist fraglich, ob Du die überhaupt legal benutzen kannst.

Original von GoDFaTHeR
Original von valfortore

Die Enterprise Version wird genau so mit Updates versorgt wie jede andere Version auch. Die verschiedenen Versionen unterscheiden sich ja nur im Programmumfang.

Aber wenn ich mich nicht irre, dann gibt es die Enterprise Version von Office 2007 nur als Volumenlizenz für Firmen. Von daher ist fraglich, ob Du die überhaupt legal benutzen kannst.
stimmt nicht, ich habe auch eine office 2007 enterprise version..

Laut Microsoft ist die Enterprise Version nicht legal im Handel. Selbst die Journalisten haben nur die Premium als "größte frei verfügbare Version" bekommen.

G.

ist Ultimate nicht größer als Premium? Dachte, die Ultimate wäre die größte frei verfügbare...

Original von GoDFaTHeR

die enterprise ist auch in spezielleren softwareabos (bsp. ms maps) enthalten, eine weitergabe an dritte ist aber sicher nicht vorgesehen, weshalb das ganze etwas heikel werden könnte ...

Original von user0815
stimmt nicht, ich habe auch eine office 2007 enterprise version..
Nur weil Du die hast, heißt das ja noch lange nicht, dass Du die auch legal nutzen darfst.
Der einzige Weg als Privatperson legal eine Enterprise Version nutzen zu können sind meines Wissens nach die Studentoptions aber die sind nur für Studenten und eine Weitergabe ist da auch nicht zulässig.
Falls Du also nicht gerade Student sein solltest, würde mich mal interessieren woher Du die Version hast und warum Du der Ansicht bist, diese nutzen zu dürfen.

Original von lordpeng
die enterprise ist auch in spezielleren softwareabos (bsp. ms maps) enthalten
Ja, aber die ganzen Abos sind eigentlich auch nur für Unternehmen und weitergeben darf man da die Lizenzen bzw. die Software in der Regel auch nicht.

Original von GoDFaTHeR
Nur weil Du die hast, heißt das ja noch lange nicht, dass Du die auch legal nutzen darfst.
da geb ich Dir Recht.

Original von GoDFaTHeR
Der einzige Weg als Privatperson legal eine Enterprise Version nutzen zu können sind meines Wissens nach die Studentoptions aber die sind nur für Studenten und eine Weitergabe ist da auch nicht zulässig.
mag auch stimmen.
Original von GoDFaTHeR
Falls Du also nicht gerade Student sein solltest, würde mich mal interessieren woher Du die Version hast und warum Du der Ansicht bist, diese nutzen zu dürfen.
bin Student =)

Microsoft Office 2007 Enterprise besteht aus:

Office-Paket, enthält
- Microsoft Word 2007
- Microsoft Excel 2007
- Microsoft PowerPoint 2007
- Microsoft Outlook 2007
- Microsoft Publisher 2007
- Microsoft Access 2007
- InfoPath, Communicator, "Integrated Enterprise Content Management", "Electronic Forms" und "Advanced Information Rights Management and Policy Capabilities"
- Microsoft Groove 2007

und ist käuflich für jeden erhältlich (genug Geld vorausgesetzt...)

Original von techno
Microsoft Office 2007 Enterprise besteht aus:

Office-Paket, enthält
- Microsoft Word 2007
- Microsoft Excel 2007
- Microsoft PowerPoint 2007
- Microsoft Outlook 2007
- Microsoft Publisher 2007
- Microsoft Access 2007
- InfoPath, Communicator, "Integrated Enterprise Content Management", "Electronic Forms" und "Advanced Information Rights Management and Policy Capabilities"
- Microsoft Groove 2007

und ist käuflich für jeden erhältlich (genug Geld vorausgesetzt...)

meines wissens ist office 2k7 enterprise nicht als retail, update oder systembuilder version erhältlich (stand zumindest so in den vertriebsunterlagen) - und alle anderen lizenztypen sind definitiv nicht geeignet um die dinger zu verschenken ...

Original von techno
Original von lordpeng

meines wissens ist

ist sehr nervend, wenn da gar kein Wissen hintersteckt und dennoch gepostet wird...

hier... - einer von vielen: http://www.jacob-computer.de/Micros...OLP_-_Win_(76J-00140)_artnr_461451.html?ref=1

hoffentlich ist jetzt endlich klargeworden, dass es sich ganz einfach um ein kommerzielles Office Paket handelt...

danke, du könntest mich gleich einen trottel nennen, mein beitrag stützt sich auf vertriebsunterlagen von ms ...

Original von techno
hoffentlich ist jetzt endlich klargeworden, dass es sich ganz einfach um ein kommerzielles Office Paket handelt...
Ja, es handelt sich um ein kommerzielles Office Paket, aber um ein kommerzielles Office Paket, das nur über Volumenlizenzen erworben werden kann und für Volumenlizenzen gibt es nunmal gewisse Anforderungen. Deine Behauptung, dass Office 2007 Enterprise von jedem, der genügend Geld hat, erworben werden kann, ist also schlichtweg falsch.

Und bei dem genannten Shop steht doch auch extra dabei, dass es sich um eine Lizenz aus dem Microsoft Open License Program, kurz MOLP, handelt und das ist nicht für Privatleute sondern für Firmen. Siehe z.B. http://www.microsoft.com/licensing/programs/open/default.mspx
Die dort verkaufte Lizenz darf privat also nicht genutzt werden.

Bevor Du hier andere Leute als unwissend hinstellst, solltest Du Dich in Zukunft also erstmal selber bisschen besser informieren...

Original von tnc
Nicht unbedingt, ich hab die Premium Plus
Es gibt doch überhaupt keine Premium bzw. Premium Plus Version von Office 2007. ?(

Von Office 2007 gibt es lediglich diese Versionen:
- Home And Student
- Standard
- Small Business
- Professional
- Professional Plus
- Enterprise
- Ultimate

Und davon sind lediglich Home And Student, Standard, Small Business, Professional und Ultimate für jeden zu erwerben.
Die restlichen Office Versionen, also Professional Plus und Enterprise, sind nur über spezielle Lizenzprogramme wie beispielsweise MOLP oder Studentoptions erhältlich.

Wer es immer noch nicht glaubt, der kann sich ja hier bisschen genauer informieren: http://office.microsoft.com/de-de/default.aspx

@godfather:
Ich denke, bei dem richtigen Preis wird Microsoft doch schwach werden und auch einer unbedarften Privatperson eine Volumelizenz erteilen: techno wird also nicht ganz unrecht haben.

Die Office Enterprise Edition gibts, wie du selbst schreibst schon bei der Open License? Da brauchts noch nichtmal ein zentrales Lizenzenmanagement, wenn ich mich recht erinnere.

Meine Office 2007 Enterprise Edition (ich gebs zu, Student) hat übrigens 8 Euro gekostet; übrigens genau der maximale Preis, den ich bezahlen würde für die gebotene Leistung.

Original von GoDFaTHeR
Deine Behauptung, dass Office 2007 Enterprise von jedem, der genügend Geld hat, erworben werden kann, ist also schlichtweg falsch.

Und bei dem genannten Shop steht doch auch extra dabei, dass es sich um eine Lizenz aus dem Microsoft Open License Program, kurz MOLP, handelt und das ist nicht für Privatleute sondern für Firmen. Siehe z.B. http://www.microsoft.com/licensing/programs/open/default.mspx
Die dort verkaufte Lizenz darf privat also nicht genutzt werden.

Du bist aber ein ganz Kluger... was heißt den "Enterprise"? (eng. Unternehmen)

Ist doch klar, dass nur mit dem richtigen Status eine Lizenz gekauft(/genutzt werden kann- da bedarf es doch gar keiner Erklärung zu - steht ja bereits im Namen.

Dafür gibt es ja auch die Unterschiedlichen Pakete mit den unterschiedlichen Anwendungen

Wie auch eine Studenten-Version nur von Studenten/bzw-Ausweisinhabern gekauft/genutzt werden kann/soll

Zu dem Zeitpunkt möchte ich auf die Verfahren mit Studenten-Lizenzen/ Studenten Angeboten "Lehre und Forschung" etc... verweisen /Notebooks - Viele von den Nutzern haben eine Uni noch nie von innen gesehen... - anders wird es bei Unternehmen auch nicht sein (Es sei den Unternehmer=Selbstständiger)

die Krönung... : " ein Student mit Enterprise Office" :D

Du kauft ja auch nicht eine Damen-Hosen, sondern eine Herrenhose (sorry für diesen Vergleich - macht es aber leichter für Dich) :D

Original von techno
Du bist aber ein ganz Kluger... was heißt den "Enterprise"? (eng. Unternehmen)

Ist doch klar, dass nur mit dem richtigen Status eine Lizenz gekauft(/genutzt werden kann- da bedarf es doch gar keiner Erklärung zu - steht ja bereits im Namen.
Aha. Und warum behauptest Du dann weiter oben mehrfach, dass die Enterprise Version von jedem erworben werden kann?

Langsam machst Du Dich echt lächerlich...

Original von techno
Zu dem Zeitpunkt möchte ich auf die Verfahren mit Studenten-Lizenzen/ Studenten Angeboten "Lehre und Forschung" etc... verweisen /Notebooks - Viele von den Nutzern haben eine Uni noch nie von innen gesehen... - anders wird es bei Unternehmen auch nicht sein (Es sei den Unternehmer=Selbstständiger)
Klar kann man auch durch Tricksereien als Nicht-Student bzw. Nicht-Unternehmer an die entsprechenden Lizenzen kommen, aber deswegen darf man sie dann noch lange nicht legal nutzen...

Original von techno
die Krönung... : " ein Student mit Enterprise Office" :D
Rein zufällig gehören Studenten zu denjenigen, die die Enterprise Version legal erwerben und nutzen können...

Original von techno
Du kauft ja auch nicht eine Damen-Hosen, sondern eine Herrenhose (sorry für diesen Vergleich - macht es aber leichter für Dich) :D
Selber absolut keine Ahnung haben, aber ständig andere als unwissend oder dumm hinstellen, sowas kann ich leiden.
Aber mach Dich hier ruhig weiter zum Affen wenn es Dir Spass macht...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben