X6x enhanced multitouch bei x61 nachrüsten

Studentenwerk

Member
Themenstarter
Win 8 ist sehr beliebt und richtig Spass soll es mit mind. 2 finger Bedienung machen. Von Tablet weis man, das gerade bei Arbeiten mit Texten stifte sehr hilfreich sind.

Ich möchte nun in meinem x61 das nachrüsten. Was ich bisher herausgefunden habe ist das die Watcom Digitizierser über USB angebunden werden. Kann das ein X61 von Natur aus, bzw ist das im Display Kabel vorgesehen.
Ein passendes Display findet man sicherlich.

Meine Frage nun: Hat sowas gemacht oder kann Ratschläge zu so einem Mod geben?

Warum möchtest du deine Tablets eigentlich immer selbst bauen? :D
Für das X61 Tablet gibt es kein Enhanced Multitouch (und für das X61 schon gar nicht), das gibt es ja erst ab dem X200t und das ist 16:10, das X61 aber 4:3.

Das Seitenverhältnis passt nicht.
Und das X61t ist aus 2008, damals wurden entsprechende Digitizer einfach noch nicht produziert... falls du ein aktuelles, passendes Produkt finden solltest, dann würde so etwas wohl aus dem Bereich Kassen/Maschinensteuerung stammen und somit würde das ziemlich sicher an den Abmessungen scheitern, denn ist es eher unwichtig, den Digitizer so dünn wie möglich zu machen...

ich glaub dabei ging es um die transplantation einer touchfähigen glasscheibe eines xga-displays auf ein sxga+-display. das bringt dich aber nicht weite, da es keine multitouchfähigen 12"-thinkpads mit 4:3-display gibt, bei denen du die scheibe ausbauen kannst. ob du bei anderen geräten eine kompatible scheibe findest, ist fraglich. wenn dir mt so wichtig ist, solltest du auf ein neueres tp umsteigen.

Hi, frag mal Twisted Mind, der hat wohl einen Link, ich selber finde den nicht mehr.

Aber 300,00€ für das Umrüstkit ist mir pers. irgendwie zuviel.

Nobby

ich würde auf jeden Fall dazu lernen. Wenn ich Ihn mal auf einem Usertreffen sehe, frag ich Ihn.
Google soll ja auch helfen.
Danke Nobby.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben