Englische Tastatur

paddi

New member
Themenstarter
Kann man mit einer physischen englischen Tastatur eigentlich auch vernünftig eine "logische" deutsche Tastatur betreiben?

Wenn du dich von den Tastenkennzeichnung nicht ablenken laesst. Klar natuerlich.

natuerlich... alle Tasten sind vorhanden... wenn man TouchTyping gelernt hat... dann merkt man dies noch nicht einmal... (dass man "Deutsch" auf einer "englischen" Tastatur schreibt...)

Naja, aber die "Raute"-Taste ist nicht direkt neben der "Eingabe"-Taste, z.B.

"TouchTyping" ist glaube ich einfach das 10-Finger-System.

@Problem:
Also die Raute (#) Taste ist anscheinend unterhalb der Backspace Taste verschoben.
Aber was ist mit der "< > |" Taste, die links neben der Shift-Taste liegt? Die ist auf der englischen Tastatur ja verschwunden.

Die Anzahl der Tasten ist doch gleich (104/105).

Also hol dir Aufkleber und label die Tastatur um. Der Laden, bei dem sich jetzt auch der Geschäftsführer für schrottige Dienstleistung entschuldigt, macht das bei "deutsches Layout" in den sog. "Cond-A"-Geräten doch auch.

Ansonsten kosten gebrauchte Tastaturen doch nur soviel wie zwei gute Pizzen mit nem Bier ;)

Prost,
G.

goonie hat geschrieben :
Ansonsten kosten gebrauchte Tastaturen doch nur soviel wie zwei gute Pizzen mit nem Bier
aber nicht für alte X201/21 ,
versuche seit Monaten was günstiges zu finden,
neue "D" von IBM gibts wohl nicht mehr (würd auch gerne ne UK nehmen) ,
auf dem Markt babe ich unter 60,- (zzgl Mwst + VP !) nix gefunden.

Aufkleber :
es gibt verscheidene , zum Teil inkl Funkrionstastensymbolen für T2 + 600 , (allerdings nicht blau)
optimal wenn etwas kleiner als die Tasten (nicht wie die Metallfolie)
sodass man(n)/Frau beim gleiten mit den Fingerkuppen nicht an zT. überstehenden Folienrändern hängenbleibt.

Gruss tom

@tom_k

Mit den X-Modellen habe ich keine Erfahrung. Der Threadstarter hatte sich über das Modell nicht weiter ausgelassen...

Und selbst Ebay gibt nichts her? Frag doch mal hja, der kennt Händler, die selbst die obskursten Sachen haben.

Viele Grüße & viel Glück

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben