englische Tastatur - deutsches Layout unter ubuntu, wie?

elementz

New member
Hallo allerseits.

Nachdem ich jetzt schon diverse Male das Web nach einer Lösung abgegrast habe, und keine Lösung gefunden habe, hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe.

Habe ein x61 mit US-Tastatur. Hatte unter ubuntu Feisty das Ganze einfach auf ein deutsches Tastaturlayout umgestellt.

Das Problem ist nur, mir fehlen folgende Tasten, welche ich regelmässig benötige:

'<' '>' und ganz wichtig: ' |'

Habe schon versucht, das Tastaturlayout unter 'System - Einstellungen - Tastatur - Belegungen' auf verschiedene Formate umzustellen (habe jetzt auf Generic 104 keys eingestellt), und danach neu gestartet. Aber auch das hat nichts gebracht.

Wenn mir da jemand effektiv weiterhelfen könnte, wäre wirklich super.

Danke im Voraus,

elementz
 

torian

New member
aktivier sowohl EN also auch DE tastatur und wenn du < benötigst, kannst du schnell mit alt + shift umschalten und danach wieder zurück
 

elementz

New member
Themenstarter
danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich bereits so eingestellt.
Ich möchte aber, das ALLE von mir benötigten ZTeichen auf das deutsche Layout gemapt werden.
Kennt da nicht doch jemand eine Lösung? Wäre wirklich super!
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben