Energieschema taucht nicht in der Schnellauswahl auf (Energiemanager 2.51)

danielwoe

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute unter Windows 7 und dem Energiemanager 2.51 ein neues Energieschema erstellen. Soweit hat das auch wunderbar geklappt und das Schema lässt sich über den geöffneten Energiemanager auch auswählen. Allerdings taucht das Schema nicht in der Schnellauswahlliste auf die über einen Linksklick auf das Batteriesymbol zu erreichen ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist das Problem bekannt?

Gruß
Daniel

Wird ein Bug sein, hab den selben Fehler. Da hilft nur warten auf die finalen Versionen Ende des Monats.

Heißt das Windows 7 wird von Lenovo offiziell erst ab Ende des Monats unterstützt?

Gibt es dann auch ein passende Version von "System Update"?

Gruß
Daniel

Ja, Windows 7 wird erst ab Release (22.10.) unterstützt, ob allerdings dann auch direkt alle (finalen) Treiber verfügbar sind, weiß nur Astro TV :D

Jepp, ist mir ebenfalls aufgefallen. Ist übrigens auch so im Sidebar app...

Soweit ich weiss tauchen da nur die am häufigsten benutzten Schemas auf, vllt kommts dahin wenn du es öfters anwählst.

Seit der aktuellen Version des Energie-Managers (3.01a) ist die Schnellauswahl komplett verschwunden.

Dieses Problem wird bereits an anderer Stelle diskutiert.

Gruß
Daniel

Aber 3.01a ist doch nicht die Version für Windows 7 - da ists die 2.41 - da sind die Energieschemata noch da, aber nur die ab Werk...

Das glaub ich gerne - aber das ist nicht die Version, die auf der Windows 7 Seite von Lenovo verlinkt ist, oder?

[quote='JMC',index.php?page=Thread&postID=678729#post678729]Aber 3.01a ist doch nicht die Version für Windows 7 - da ists die 2.41 - da sind die Energieschemata noch da, aber nur die ab Werk...[/quote]Also wenn ich für mein ThinkPad R60e über die Lenovo-Seite nach Treibern für Windows 7 suche, bekomme ich gerade mal 5 Einträge angezeigt. Der Energiemanager ist noch nicht dabei!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben