Energie Manger > T23 > Bios 1.17

Heinerich

Member
Themenstarter
Sowohl beim T23 meines Sohnes, als auch bei mir sind der Energie Manager installiert (die Treiber natürlich). Bei meinem PC kann ich den Manager über die Statusleiste unten (Batteriesymbol) aufrufen. Beim PC meines Sohnes wird trotz Installation nix angezeigt.
Unter Programme finde ich bei mir unter "Thinkvantage" den Energie Manager" Bei meinem Sohn ist da nix!!??

Ist ne bestimmte Bios-Version (wir haben nämlich unterschiedliche) zum Betreiben notwendig???

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

Hmmm... Ich verstehe richtig: Bei einem der beiden T23er fehlt das Batterie Symbol in der Task-Leiste?

Ist auf dem "kranken" T23 sowohl der Battery Maximiser als auch der Power Management Treiber installiert? Mit beiden zusammen sollte es eigentlich funzen.

Wenn nicht, hab ich auch noch mal freundlich gepushed. :)

ich denke nicht, dass dies von Bios Version abhängt.

ich hatte mal auch ein ähnliches Problem mit meinem T23, ich kann nicht mehr genau erinnern, aber :

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-57669

hier die Programme nur " Battery Maximiser and Power Management " und/oder "Power Management (ACPI)" seperat installieren. Ich meine, Battery Maximiser sollte das Programm sein, welches für dieses Symbol und entsprechende Funktionen zuständig ist.

hoffe dass dies hilft.

Gruß

s.

Ich hatte beim T23 mal das Problem, dass einfach nur das Icon nicht mehr da war. Der Prozess selber lief. Check das mal, ob der Prozess überhaupt läuft (Task-Mgr, Logs). Ansonsten musst du mal in den Einstellungen schauen, da gabs was mit .... anzeigen.

Grüße
G.

Ui, ganz verpasst!
Danke für die Tips. Das NB ist jetzt beim Sohnemann in Bonn. Ich werde ihm mal ne mail schreiben, wenn er ins Netz kann. Dann kann er mal selber schauen und fragen.

Gruß
Heinerich

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben