Energie-Manager

hunchback

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit dem Energiemanager: Habe eines Tages nach drücken von Fn+F3 seltsamerweise alle meine Energie-Konfigurationen verloren (bis auf eine). Neue konnte ich auch nicht anlegen, d.h. ich konnte zwar den Energie-Manager öffnen und ein neues Schema anlegen, wenn ich jedoch auf "Fertig stellen" drückte, war das neue Profil unauffindbar.
Also habe ich den Energie-Manager deinstalliert und neu von lenovo heruntergeladen, installiert, neugestartet etc. Leider fehlen mir noch immer die ganzen Presets und eigene Profile anlegen funktioniert genausowenig wie vorher :-(
Würde mich wirklich sehr über Abhilfe freuen, der "einfache" Modus ist ja überhaupt nicht zu gebrauchen (auf maximale Leistung gestellt und der T9500 rödelt auf 777MHz. Was soll das denn???
Achja, der Vollständigkeit halber: T61p (8889-ALG), WinXP 32bit.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Christian

hi,
das klingt so als ob du ohne akku arbeiten würdest :?:
wenn das so ist einfach reinstecken dann sollte alles wieder da sein.

Ne, ich arbeite mit Akku. Wird auch erkannt vom Energiemanager. Und als das passiert ist, dass mir die anderen Profile einfach abhanden kamen, war auch der Akku drin. (Da war, glaube ich, nicht mal das Netzteil angeschlossen).

Viele Grüße,
Christian

Gib mal bei Ausführen "CMD" und dann "powercfg/RestoreDefaultPolicies" ein, damit werden die Windows Einstellungen für die energieschemata wiederhergestellt.

Also ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Ich habe jetzt alles versucht. Nur mit Akku booten, ganz ohne akku booten, mit Netzteil und Akku booten - NICHTS. Mittlerweile fehlt auch die Thinkpad Batterie-Anzeige komplett (nein, an den zu startenden Diensten hab ich nichts geändert) und nach dem Ausführen von RestoreDefaultPolicies habe ich nun auch mein letztes Power-Profil verloren, neue erstellen geht noch immer nicht und jetzt hänge ich an dem tollen Schiebregler der mich absolut ankotzt und mal einfach gar nicht funktioniert.
Vielleicht kann jemand mit einem funktionierenden T61p mal in ...\Programme\Thinkpad\Utilities\ den ganzen powermanager kram (pwr*.*) in ein rar packen und mir irgendwo hochladen oder per mail schicken. das wär echt prima. hab im moment leider absolut keine zeit die kiste wegen so einem scheiß neu aufzusetzen. die lenovo dienstprogramme haben mich ja irgendwie schon immer geärgert, aber im moment ists wirklich kurz vor 12 :-(

edit: mittlerweile PowerManagement Driver und Energie Manager deinstalliert, neu installiert (1.52) - die Energiezustandsanzeige ist wieder da, aber ich kann immer noch keine Profile anlegen. Und ich habe nicht mal EIN Profil im Moment... :cursing:

Ich hab da auch so meine Probleme mit, irgendwann waren die ganzen Energieschemas weg. Hab dann auch etwas in der Registry verändert da dort zig Einträge für die Energieschemas war. Naja, mitlerweile sind die wieder da, aber mit dem Energiemanager kann ich die nicht auswählen. Nur bei Systemsteuerung -> Energieoptionen kann ich was ändern was dann auch im Energiemanager geändert angezeigt wird. Aber nur das, Änderungen werden vom Notebook nicht übernommen, wenn ich dann im Energiemanager zum Beispiel die Displayhelligkeit runterstelle passiert nix. Neu installiert habe ich den Energiemanager schon, aber die Registry ist wohl bei mir kaputt.
Ausprobiert hab ich schon Befehel "powercfg/RestoreDefaultPolicies", aber gebracht hat's leider nichts :(

Energie Manager funktioniert nicht mehr

hi

ich habe auch das problem gehabt, bei meiner vorherigen installation, aber weil die eh spinnte hab ich mal neu aufgesetzt alle treiber und alles installiert, soweit sogut lief auch alles, aber dann irgendwann wurde der energie zustandsanzeiger zwar angezeigt abe rich konnte das profil nicht mehr ändern und nun wird er gar nicht mehr angezeigt, obwohl der hacken in den einstellungen gesetzt ist...
ich bin am verzweifeln, denn ich dachtemit der neuinstallation hätte sich das problem erledigt..

ich hoffe es kann jemand helfen, vielleicht muss ja nur was in der regestry geändert werden.,.,
solch was ähnliches hatte ich auch bei der anzeige der lautstärke und der helligkeits änderungen, da musste man ja auch einfach ein paar registry einträge kicken..

ich hoffe jemand kann helfen,

mfg rich

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben