Energiemanager funzt nicht mehr

Steven

New member
Themenstarter
hi,

leider kann ich nicht logisch nachvollziehen wieso, jedoch funktioniert mein energie-manager nicht mehr.
ich habe jedenfalls kein update oder ähnlich eingespielt.
und zwar sind alle energie-profile verschwunden. will ich neue einrichten, werden diese nicht gespeichert.
und wenn ich auf fn + f3 drücke erscheint folgende fehlermeldung:
"Sie sind nicht berechtigt, die Anzeige zum Auswählen einer Energieschemas aufzurufen."
Bin als Admin angemeldet.

Hat jemand ne Idee?

Die kurzsfristigste Lösng wäre eine saubere Deinstallation sowie die Neuinstallation mittels der von der Lenovoseite heruntergeladenen Installationsdatei, spirch "von lokal installieren" und nicht über das das Update.

Warum Windows Dir gerade keine Rechte an dem Programm gewährt, kann ich allerdings nicht sagen. Windows ist manchmal eine wenig zickig ...

Schau mal in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies
ob da nicht viel zu viele Policies stehen. Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu oft damit herumspielt (also eigene Profile definiert) die Einträge sich irgendwie "vermehren" und dann die von Dir beschriebenen Symptome kommen.

Falls eine einfache Neuinstallation nicht hilft, Könntest Du die Einträge unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg komplett löschen und diese Datei importieren (Standardeinträge) - ein Doppelklick reicht (vorher nur die Endung .txt entfernen)

Anhänge

[quote='CDW',index.php?page=Thread&postID=299506#post299506]Schau mal in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies
ob da nicht viel zu viele Policies stehen. Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu oft damit herumspielt (also eigene Profile definiert) die Einträge sich irgendwie "vermehren" und dann die von Dir beschriebenen Symptome kommen.

Falls eine einfache Neuinstallation nicht hilft, Könntest Du die Einträge unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg komplett löschen und diese Datei importieren (Standardeinträge) - ein Doppelklick reicht (vorher nur die Endung .txt entfernen)[/quote]Perfekt, danke! Ich hatte das gleiche Problem mit dem Energie-Manager und nachdem ich alle Duplikate (bei mir alle Nummern >20, ausgenommen die selbst erstellten Profile) gelöscht hatte, konnte ich den Energie-Manager direkt wieder aufrufen. Weder eine Neuinstallation noch ein Neustart waren nötig.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben