Energie Manager update und Windows 7 Update Modul zerschießt Windows 7

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Hallo!
Ich habe gerade mal wieder das System Update laufen lassen. Es war ein Update für den Energiemanager verfügbar, und ein Windows 7 Update Modul.
Nach der Installation ging überhaupt garnichts mehr, der Prozess Windows Explorer hat sich aufgehangen, wurde neu gestartet und hing sofort wieder.
Im Abgesicherten Modus genau das gleiche. Ich hab es dann nach langem hin und her die Systemwiederherstellung benutzt, es ist immer noch nicht ganz in Ordnung...
Hattet ihr auch schon solche Probleme? Sollte ich nochmal ein Update wagen? Vielleicht einzeln, und nicht direkt die beiden zusammen?

Wie deinstalliere ich die Updates wieder? Ich schaffe es kaum in die Systemsteuerung zu kommen, weil der Explorer dann schon wieder hängt :O

Nein... keine Probleme in dieser Hinsicht. Ziehe die Updates aber immer von der Treiber-Matrix, da diese meist aktueller sind als diese vom System Update. Das Windows 7 Update-Modul habe ich jedoch auch über System Update bezogen. Läuft alles 1A.

Hast du nen Tipp wie ich das wieder hin bekomme? Bin relativ handlungsunfähig ohne den Explorer.

Bist Du dir sicher das es nicht doch am Gerät liegt (Speicher ? HDD?) ... ?
Ich habe seit November (von X61s/X60s Windows XP --> X200s gleichzeitig kompletter Windows 7 64Bit ) keine Probleme mit irgendwelchen Win Updates & TVSU Updates gehabt, allerdings hatte ich auch noch nie Probleme mit Windows , die Bluescreens oder Hänger kenne ich nur von Bildern oder so wie hier :)

Wie gehabt sowas geht immer noch mit F8 kurz nach dem Einschalten im abgesicherten Modus hochfahren und dann unter Systemsteuerung -->Programme -->Deinstallieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne so plötzlich kann doch nicht sein. Außerdem laufen Programme, wenn dich sie gestartet habe (chrome) ganz normal.

Gibt es nicht irgendwie eine "Upgrade Reparatur" also so das die Daten und Programme erhalten bleiben, und nur die systemdaten ersetzt werden.
Bis morgen 15 Uhr muss ich das irgendwie wieder fertig haben, fahre nach München und brauche das Teil...

Leider nicht. Ist natürlich auch recht schwierig, wenn das System sofort hängt. Schlafe mal eine Nacht darüber, vielleicht fällt mir ja eine Lösung ein. Ansonsten irgend jemand anders?

Wie gehabt sowas geht immer noch mit F8 kurz nach dem Einschalten im abgesicherten Modus hochfahren und dann unter Systemsteuerung -->Programme -->Deinstallieren :)
Oder wenn Du das nicht abgeschaltet hast ebenfalls über abgesicherten Modus und Systemwiederherstellung ...

Im abgesicherten Modus das gleiche *_*
programme und Funktionen hängt auch und geht mit einem Neustart des explorierst wieder zu.

Also wenn es sich im abgesicherten Modus aufhängt ... ist die Hardware nicht in Ordnung ... welcher von den SIG Geräten ist es denn ? der X61 ? mit schlappen 1,5GB und der alten 80GB Platte ?

T61 unten aus der Signatur.
Es startet aber immer wieder den Prozess neu,

Nett aber meist wirkungslos, Zeitverschwendung.. in der Zeit hast Du das System auch komplett neu aufgesetzt ..

Ich häng jetzt die Ssd per usb ans X61, sichere ein Paar Daten und dann installiere ich einfach neu. Will mir keinen Stress machen, hab noch genug anderes zu tun

Glaub mir das ist das richtige , an einem verhunzten Windows rum fummeln dauert einfach zu lange...

Wenn es läuft, lieber mit Tools wie Acronis Trueimage ein Backup ziehen und dann ist bei solchen Sachen das in 5 Minuten Geschichte :)

Jap. Gut das die Daten sowieso nicht wichtig sind. Ein bisschen Musik, sonst ist es fast nur Software Installation.

Sowas passiert mir immer dann, wenn irgendetwas ansteht, wo dass auf keinen fall passieren sollte.

Hat aber auch was gutes. Jetzt wird die SSD mal wieder leerer, weil ich die hälfte der Sachen garnicht erst brauche :D

Ich kann dir nur Mut zusprechen. UND, wie KalvinKlein schon schrieb: Win neu aufsetzen, kontrolliert die Update einfahren, dann die notwendigen Progs drauf. Das ist in jedem Fall nevenschonender, als mit einem instabilen System nach M zu fahren. Du hast ja noch ein paar Stunden Zeit, das sollte klappen. Nutze auch die Lenovo Recovery, sobald du einen halbwegs stabilen Zustand erreicht hast. Immer mal einen Saveset anlegen. Das spart Zeit, falls es doch einmal knallen sollte!
Gutes Gelingen!

689wvbu
rules :whistling:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben