Energie-Manager startet nicht

juliano

New member
Registriert
27 Apr. 2008
Beiträge
70
Hallo

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Energie-Manager.
Er wird zwar geladen und zeigt verbleibenden Akku usw. an, doch wenn ich doppelklicke kommt nur das Lenovo Energie-Manager Bild und das wars :(
Es wird nichts Weiteres geladen und nichts angezeigt... So kann ich also nicht konfigurieren und auch so nichts machen.
Was kanns da haben? Was muss installiert sein? (Habe nämlich nur den Energie Manager installiert)

lg juliano

P.S.: Habe so nebenbei einen T61P aber hatte das Problem auf einem anderen Computer auch. Dort hatte ich auch die selbe Windows Installations-CD.
 
Voraussetzung für den Energiemanager ist der Powermanagementtreiber.


.
 
Hallo

Der ist installiert. Sonst würde er mir ja auch nicht über die Restkapazität informieren. (Oder? ;) )
Es ist so als könnte er nur nicht das Menü laden, weil irgendetwas fehlt....

lg juliano
 
ich habe das gleiche problem und absolut am verzweifeln.,.,
ich weiß nicht wa sich noch machen soll das das wieder funzt...
ich habe genau die gleichen sachen installiert...
ich hoffe einer weiß rat....
ich leide mit dir....
entweder bekomm ich das hin und das liegt an der software, oder hardware is wa sim arsch, dann schick ich ihn einfach ein..

mfg rich
 
Deinstalliert mal beides und installiert die Auslieferungsversion aus dem Verzeichnis C:\SWTOOLS\Drivers (ich hoffe, ich habe das richtige Verzeichnis genannt, bei meinem T41p heißt es noch C:\IBMTOOLS\DRIVERS)


.
 
hat noch jemand nen alten driver dafür, das ist meine 2 installation und von dem alten kram hab ich nichts mehr....
 
hallo

ich habe das problem jetzt gelöst.
probier mal das neueste dotnetfx raufzutun, also das 3.5er.

ich kann nicht genau sagn an was es gelegen ist, weil ich auch eine andere windows cd verwendet habe.
also wenns mit dotnetfx ned geht, liegts am windows.

lg juliano
 
was für ein windows hast du denn benutzt ???

also ich habe das dotnet komplett geschmissen und neu installiert (also die drei einträge in software rausgehauen) dann runter geldane nund installiert, dann noch das neuste bios update gemacht un dann kamm noch ein update von windows, ibm pm bla keks irgendwas von 2003 kam von allein aufeinmal...

so aber nichts funktioniert...

naja aber weil ich den treiber installiert habe geht wenigstens wieder bluetooth und die fn tasten, das ist wieder schön..

aber kein *piep* *pieeeeeeep* *pieppieppieppiep* piiiiiiiep* energie manager...

es ist zum verzweifeln.....

ich werd einfach nochmal den treiber deinstalln und den manager und wieder installn, mal gucken, muss doch irgendwann laufen....

aber vielleicht hat ja noch jemand dann eine lösung.,.,.
 
Dein Microsoft PM bla keks 2005 ist der Microsoft-PowermanagementTreiber. Da dieser installiert wurde, liegt die Vermutung nahe, dass der Lenovo Powermanagementtreiber nicht installiert war.

Hast Du die von mir oben geposteten Links angesehen?


.
 
ja der war nicht installiert, weil ich den auch rntergeschmissen hatte...
treiber, manager, dotnet und dann dotnet, treiber, manager....
und das was du da geposet hast, sind ja einfach die neusten, und das hatte ich komplett alles schon für den t400 vor der neuinstallation geladen....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben