Energie Manager Profile nicht auswählbar

mark22

New member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2005
Beiträge
151
Hallo,
ich habe zwar danach gesucht aber leider nichts passendes hier im Forum gefunden. Falls es das doch schon geben sollte bitte ich euch mir einen Link zu schicken.
Zu meinem Problem:
Ich besitze ein T43 und kann nur ein Energie Manager Profil auswählen, mein eigenes, das ich vor Ewigkeiten mal angelegt hatte. Die Standardprofile sind zwar da, ich kann sie auch anklicken, aber wenn ich auf OK klicke und danach den Energie Manager wieder öffne ist wieder mein Profil ausgewählt. Neue Profile anlegen kann ich auch nicht.
Kennt zufällig jemand das Problem und kann mir weiter helfen. Leider hat das heutige Update auf Version 1.12 auch nichts gebracht.

Viele Grüsse,
Mark
 
nein, das hilft leider auch nicht. Ich kann die ja auch anwählen, sie werden nur nicht übernommen, immer nur das eine, mein eigenes.

Ich habe das ganze jetzt ein wenig genauer eingrenzen können. Unter den Windows eigenen Energieoptionen kann ich die Profile alle auswählen, sie werden dann auch im Energie Manager angewählt. Nur umgekehrt geht es nicht. D. h. ich muss immer über die Windwos Energieoptionen gehen, das kann ja auch nicht wirklich so gewollt sein.
 
Nein, bisher habe ich leider noch keine Lösung. Selbst ein deinstallieren mit anschließender Neuinstallation hat nichts bewirkt :(
 
Hallo,
hatte mal ein ähnliches Problem. Geholfen hat mir dann
Original von thinkmad

Hatte das Problem auch mal. Und zwar ähnlich wie "zwiebelfisch" es hier erklärt. Ich hab unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies einfach alle Schemas gelöscht, die nicht von Anfang an da waren und dann gings wieder.
http://www.thinkpad-forum.de/forum/...stdays=0&postorder=asc&highlight=zwiebelfisch

Hatte alles bis auf die OriginalProfile gelöscht. Hat dann wieder super funktioniert.
 
Lösung gefunden!

Hallo zusammen. Auch bei mir trat das lästige Problem des "ohnmächtigen" Energie-Managers auf. Die Lösung ist nicht wie oben beschrieben, einfach alle Nicht-Windows-Energie-Schemen zu entfernen, sondern unter

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies

die Profile, die nicht eine einstellige ID besitzen (= Nicht-Windows-Profile) umzubenennen und zwar gleich anschliessend an die höchste ID der Windows-Profile.

Ursprungszustand: 0,1,2,105,106,107,108,3,4,5
Danach: 0,1,2,6,7,8,9,3,4,5

Et voilà!

Es grüsst,
Marc
 
Als Benutzer kann man auch keine Energieschemata wechseln, man braucht dazu Hauptbenutzerrechte ...

Daran könnte es auch liegen.
 
Hi Marc,

besten Dank, das wars, jetzt funktioniert es wieder :) Da wäre ich so schnell auch nicht drauf gekommen.

Zusatz: Nur Profile die ich neu anlege bekommen immer noch z. B. 119 oder so und können nicht ausgewählt werden. Das muss ich dann von Hand in der Registry ändern und schon kann man diese auch auswählen.

Viele Grüsse,
Mark
 
Noch ein Ansatz:
Falls NHC läuft zumindest bei der 1.10Beta 1
Wenn unter CPU Speed der Haken bei "NHC POWER Scheme Control"
gesetzt wurde, ist damit die Einstellungen über FN+F3 bei den Energieschemas unwirksam gemacht worden. DAS NHC drängelt sich praktisch vor
 
Hatte dort bei NHC auch mal das Häkchen gesetzt und als ich es wieder entfernte, waren plötzlich alle Energieprofile verschwunden. Hatte dann in der Registry alle Profile bis auf die originalen Profile entfernt und schwups, alles wieder da und funktioniert.
 
Hallo,

ja, es gibt Leute die die SUFU benutzen :D
Habe das hier beschriebene Problem, allerdings funktioniert keine Lösung davon. Wenn ich mich als Anministrator anmelde sind die Standartprofile da und können auch nach belieben ausgewählt werden. Als normaler Benutzer geht allerdings gar nichts. Die Liste ist einfach leer. Erstelle ich ein nues Profil, werden zwar einige neue Ordner in der Registry angelegt, aber das Profil ist nicht sichtbar. Benutze die aktuelle Version 1.51a

Beim drücken von Fn F3 kommt folgende Meldung:

Sie sind nicht berechtigt, die Anzeige zum Auswählen eines Energieschemas aufzurufen.

Kann ich irgendwo Berechtigungsstufen verändern oder die Profile vom Administratorkonto ins Benutzerkonto transferieren?

Danke & Gruß
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben