Energie-Manager lässt System abstürzen

SK-Tempelhof

New member
Themenstarter
Hallo Leute, ich hab ein großes Problem mit dem Energie-Manager und meinem T61. Ich hatte bis vor kurzem Vista HP X86 drauf und bin nun heute auf Vista HP X64 umgestiegen. Erstens weil mein System sobald der Desktop zu sehen war und die Sidebar sich aufgebaut hatte keine Reaktion vom Explorer kam und ich die 4 GB nicht voll nutzen konnte. Nun nach der Formatierung und neuinstallierung von Vista hab ich die ganze Software vom Thinkpad installiert und dann der Schock mein T61 hat das gleiche Problem nach einem Start das er sich aufhängt und ich 2-3 mal den Explorer neustarten muss, damit das System läuft. Nun hab ich systematisch alle Thinkpadtools nach und nach installiert und herausgefunden das der Energie-Manager schuld ist. Ich habe ihn mal als test aus dem Autostart genommen und das System fährt ohne Probleme hoch. Ist der Fehler bekannt, gibt es einen Patch/ Update/ oder Trick wie ich den Energie-Manager ganz normal laufen lassen kann ohne das er mein System zum abstürzen bringt nach einem Systemstart.
MFG SK-Tempelhof

Welchen Powermanagementreiber und Powermanager verwendest Du (Links)?

Ich hab den Energie Manger 3.05 und Power Managment Driver 1.55. Ich hab alles über das System Update 3 geladen und installiert.

@ Henricus
hab 3.5 mit SP drauf

@ Mornsgrans
Der Fehler ist leider nach wie vor vorhanden. Auch nach Update der beiden Sachen.

Edit: Hat keiner eine Idee??

EDIT:
Mit Energie-Manager 3.12 läuft endlich alles wie gewohnt 8)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben