Energie Manager 3.45 Think Pad Power Manager Background Monitor and Tray Battery Gauge funktionieren nicht mehr

yahal

Member
Themenstarter
Energie Manager 3.45 Think Pad Power Manager Background Monitor and Tray Battery Gauge funktionieren nicht mehr

Moin.

Ich komme nicht weiter.

Auf meinem Rechner(T400s Win7 64-bit) funktioniert nach Clean-Install der Energie-Manager 3.45 nicht.

"Think Pad Power Manager Background Monitor and Tray Battery Gauge funktionieren nicht mehr"

In der Systemsteuerung lässt es sich nicht deinstallieren. Die Routine läuft bis 93% und dann kommt nichts mehr. Lässt sich auch nicht beenden. Ein Neustart führt dann zum Bluescreen. Jetzt läuft die Systemrepartur...

Wie bekomme ich den Mist gelöscht?

Edit:
Auf dem x201 läuft die Version 3.40 problemlos, wenn auch auf englisch.

Nach einer cleanen Neuinstallation von Windows 7 Professional (64 Bit) (mit SP1) auf meinem R500, bin ich langsam am verzweifeln. Während das sonst mit dem System Update (4.0) immer ohne Probleme funktionierte, gibts dieses Mal erhebliche Schwierigkeiten mit dem Energie-Manager. Diesen habe ich in der Version 3.48 installiert. Der Thinkpad Power Management Driver ist in der Version 1.62.00.00 installiert.

Unmittelbar nach dem Hochfahren von Windows, kommt die Fehlermeldung "ThinkPad Power Manager Background Monitor and Tray Battery Gauge". Thinkpad Power Manager Background Monitor and Tray Battery Gauge funktioniert nicht mehr.

Sowohl den Energie-Manager als auch den Thinkpad Power Managemant Driver habe ich jetzt schon mehrmals deinstalliert und neuinstalliert. Dazwischen habe ich die Registry bereinigt, Neustarts durchgeführt und während der Neuinstallation den Virenscanner deaktiviert. Eine 3rd Party-Firewall ist nicht installiert und alle Windows-Updates sind durchgeführt. Die Installationen der beiden Komponenten habe ich testhalber über das System Update als auch manuell vorgenommen. Beides brachte keine Besserung!

Weiß jemand, was da nun los ist? Nachdem Absturz funktioniert nämlich leider die Ladezustandsanzeige nicht mehr und wenn ich den Power Management Driver deinstalliere, dann lässt sich im Energie-Manager beispielsweise das CD-Rom Laufwerk nicht mehr automatisch ein-/ausschalten.

Ich hoffe ja sehr drauf, dass hier jemand weiß was los ist, damit ich die Installation sauber fortführen kann.

EDIT: Hier ist mein Problem exakt beschrieben! Ich werde nun das automatische ein-/ausschalten des optischen Laufwarks mal deaktivieren und hoffe, dass Problem damit vorerst zu umgehen und dass Lenovo hier schnellstmöglich nachbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Die Begriffe "funktionieren" und "Lösung" sind in diesem Zusammenhang leider etwas halbherzig, weil das Ganze ja nur funktioniert, wenn man die (wichtige) Option der automatischen Deaktivierung des optischen Laufwerks inaktiv schaltet. Soweit habe ich das jetzt ausprobiert und kann bestätigen, dass das so ist!

Hier muss Lenovo wohl dringend nachbessern, aber das Problem ist ja offensichtlich bekannt.

Da bin ich nicht angemeldet! Wie die anderen Threads zeigen, ist das Problem ja auch nicht neu. Deswegen wird die Wiederholung wohl auch nicht viel bringen.

Da das Lenovo - Forum stark von Lenovo-Mitarbeitern frequentiert wird, sind "Bug-Reports" dort auf jeden Fall sinnvoller, als hier.
Daher lohnt sich eine Anmeldung dort auf jeden Fall. - Ich selbst habe schon desöfteren von dieser "Hotline" profitiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben