Energie Manager 3.45 Think Pad Power Manager Background Monitor and Tray Battery Gauge funktionieren nicht mehr

yahal

Member
Themenstarter
Energie Manager 3.45 Think Pad Power Manager Background Monitor and Tray Battery Gauge funktionieren nicht mehr

Moin.

Ich komme nicht weiter.

Auf meinem Rechner(T400s Win7 64-bit) funktioniert nach Clean-Install der Energie-Manager 3.45 nicht.

"Think Pad Power Manager Background Monitor and Tray Battery Gauge funktionieren nicht mehr"

In der Systemsteuerung lässt es sich nicht deinstallieren. Die Routine läuft bis 93% und dann kommt nichts mehr. Lässt sich auch nicht beenden. Ein Neustart führt dann zum Bluescreen. Jetzt läuft die Systemrepartur...

Wie bekomme ich den Mist gelöscht?

Edit:
Auf dem x201 läuft die Version 3.40 problemlos, wenn auch auf englisch.

Ist der ACPI - Powermanagement-Treiber installiert?
Wurden die Windows Updates eingespielt?

Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren:

Ich habe den Power-Management-Treiber installiert. Ist das der ACPI? Ich habe eben mal nachgesehen und bei Lenovo nichts anderes gefunden.

Windows Update ist komplett

Jetzt habe ich mal eine ältere Version drüber installiert. Fehlermeldung ist identisch, aber jetzt wird das Programm zumindest geschlossen. Vielleicht lässt es sich jetzt ja deinstallieren.

Edit

3.21 gleiche Fehlermeldung.

Energie-Manager und Power-Management-Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. - Gleicher Fehler.

Der einzige Vorteil der älteren Version ist der, das Windows das Programm beenden kann. 3.45 lässt sich nicht beenden.

Vielleicht hilft es ja jemanden...

Ups.

Wie kann ich die denn deinstallieren, ohne das das komplette AV-Programm gleich mit zu löschen? (Kaspersky)

Ich habe es erst mal mit abgeschaltetem AV versucht, aber das Resultat ist identisch.

du leidest nicht allein, Kämpfe gerade auf einem entsprechenden System (T400s+Win7-64) auc im Rahmen einer Win7-clean-install mit dem energie-Manager. den BlueScreen hab ich auch schon hinter mir. Verscuhs jetzt auch mit älteren Versionen, da ich weiss, dass es schon mal funktioniert habe. Version 3.30 bzw. 3.31 ist mir sympathisch, da der auch problemlos aufm X201 läuft. Gabs nicht vor kurzem auch die Warnung im Forum vor der Version 3.40? Ich befürchte dass das Re-Engineering nciht ganz rund gelaufen ist.

Andere Frage, hast du bei der Änderung der Displayhelligkeit die OSD Anzeige der Helligkeit? Hab OSD für Lautsärke, Think-Light und alles andere, aber nicht für die Bildschirmhelligkeit. Werde es da nochmal mit Grafiktreibern probieren.

Soso.

3.31 hat bei mir auch nicht geholfen. allerdings konnte ich durch die Installation über das 4.45 das Programm löschen.

Den Treiber für die Helligkeitsregelung kommt aus einem alten Thread den du hier findest: [T400] [=T400s] Ein User Review

Treiber http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…ocid=MIGR-70128

Da bin ich aber froh, das du den noch nicht hast. Dadurch kann ich wohl ausschließen, das der Fehler etwas mit diesem Treiber zu tun haben könnte.

Vielleicht nicht ganz uninteressant: Der Fehler tritt auch nur im Akkubetrieb auf. Bei Laden gibt es keine Probleme und auch keine Fehlermeldung.

Gruß,
André

Also ich hab mit 3.31 z.Z. absolut keine Probleme, muss aber auch dazu sagen, dass ich die Grafische anzeige in der Taskleiste nciht aktiviert habe. Das war rein von der Fehlermeldung meiner Meinung nach bei 3.45 das Problem und wurde laut Change-Log auch überarbeitet.

vielen dank für den Hinweis mit dem Grafiktreiber, wollte ichw ie gesagt auch machen und scheint die Lösung zu sein. Habe allerdings demenstprechend einfach den neusten 64-bit Treiber genommen.

Schade, dass "System-Update" beim Grafiktreiber kein Hinweis geliefert hat, aber vorschlägt den Energie-Manager zu aktualisieren. Möglicherweise gibts beim Energie-Manager auch Probleme mit Service-Pack 1 (für Win7), das habe ich nämlich sehr früh aufgespielt.

Okay,

die grafische Anzeige werde ich spaßeshalber auch mal wegnehmen und schauen was passiert. Alleridngs kann ich dann ja gleich ein anderes Programm zur Batterieanzeige nehmen.

---

Ja,

ich habe mir dazu auch den passenden 64-bit Treiber suchen müssen, aber seitdem läuft die displayhelligkeitsregelung. Es war nur mühsam über Google auf diesen Thread zu kommen.

Gruß,
andré

Ich hatte das gleiche Problem .. nach clean installiert mit win 7 64 Bit sp1.. konnte es nicht. lösen und hab den mist deinstalliert...

Kann ich verstehen.

Auch ohne Anzeige der grafischen Einheit gibt es die Fehlermeldung auf Akku. Jetzt suche ich mir erst mal eine manierliche Alternative zur Batterieanzeige und dann fliegt der Mist runter.

IIch verstehe nur einfach nicht, weshalb es beim x201 mit identischen BS keinerlei Probleme gibt.

Bitte entsprechende Feedbacks zu EM 3.45 hier posten. Nur dann kann Lenovo auch reagieren.

Jetzt gibts ja schon den 3.48 Energie Manager. Bei mir kommt das Problem jedoch immernoch auf :\

Finger weg.

Ich habe den 3.48 spaßeshalber installiert. Gleicher Fehler wie beim Vorgänger. Bein löschen über die Systemsteuerung geht er nur bis 93%. Danach ist er nach einem Neustart immer mit Bluescreen hängen geblieben. Gleiches im abgesicherten Modus.

Bin ich froh, das ich täglich meine Daten sichere...

Gruß,
André

So ein mist. Ist das toll, man kauft für viel Geld so nen Thinkpad und ist Tage lang bzw Wochen lang mit dem einrichten beschäftigt, weil es immer wieder Probleme mit Treiber gibt :(

Ich kriege hier ebenfalls die Krätze.
Der Powermanager 3.48 macht nur Probleme - wenn ich mit Akku starte stürzt erstmal das Fn+F3 Applet ab.
Danach kriege ich von der Toolbox fünf Mal am Tag per Popup gesagt, dass keine Probleme vorliegen. Irgendwas scheint auch mit dem Powermanagement-Driver los zu sein, seit dem letzten Update frisst das TP 13W im Idle. Davor waren es um die 9.

Und ein offizielles TRIM-Firmwareupdate für die SSD liegt ebenfalls nicht vor und wird wohl niemals kommen (30 mb/s Schreibgeschwindigkeit nach einem Jahr - Juhu!).

So einen Service für 1500€-T400s. Danke Lenovo. Da macht Acer bessere Software und Produktpflege (Akku: 44Wh/6C, nicht mal ein ordentlicher UB-Akku liegt vor. Vom fehlenden Slice/9C ganz zu schweigen. :( )

Sorry fürs Dampf ablassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Problem dass die Anzeig in der Taskleiste fehlt. Aber ich konnte den Energie Manager ohne Probleme deinstallieren

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben