Energie Manager 3.01a - Schema lässt sich nicht mit Linksklick auf Batterie wechseln

Curlz

New member
Themenstarter
Salve!

So schön das Update hinsichtlich der verbesserten Performance ist, so sehr vermisse ich die Möglichkeit, mit einem (einfachen) Linkklick auf die Batterieanzeige das gewünschte Energieschema auszuwählen. Statt dessen öffnet sich immer sofort der Energie Manger, wie er es zuvor nur bei einem Doppelklick getan hat.
Muss das so sein oder hab ich an einer bestimmten (mir unbekannten) Stelle die falsche Option gewählt?
Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meint T400 mit einem Win7 RTM OS läuft.

Danke für euere Hilfe

Ludwig

Kann das Problem bestätigen: Powermanager 3.05, Windows 7 und die entspr. Treiber von der BETA-Seite. Kein Linksklickeinstellen mehr möglich.

Hallo,

scheinbar gibt es Problem mit dem PowerManager 3.20 immer noch - oder? (Windoze 7, 66Bit)

oder hat jemand irgendwo eine Stelle gefunden, wo das Verhalten einzustellen ist?

// chris

ab der 3er Version von EM habe ich das festgestellt, dass das Schema nur durch öffnen des Programms möglich ist.
Vorher per Mausklick in der Taskleiste.
Würde das auch gerne umstellen, habe aber leider keine Lösung...
Unter Version 2 ging das noch...

kleiner workaround: Fn+F3 und dort das Schema aussuchen.

fragt sich ob lenovo das noch berichtigt..

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=854234#post854234]kleiner workaround: Fn+F3 und dort das Schema aussuchen.[/quote]

nur doof, wenn man das Gerät geschlossen in der Dockingstation hat :-/

mit lenovo tool umstellen. weiß nur nicht mehr in welchem das ging, aber in einem gings.

Du meinst die Tastaturanpassung (oder so ähnlich).

Nur die gehtleider auch nicht mehr unter Win 7 (64 Bit) :(

...also, ich hab unter Widows-7-64bit mit Systemupdater-4.0 alles installiert und die ThinkVantage-Klamotten alle per Hand installiert, prinzipiell alle Treiber Durch Windows-Update nicht installiert: Energiemanager 3.20... - ...läuft!!!

...irgendwie verstehe ich nicht, wo die ganzen Problemchen herkommen: Mein Rechner funzt so...

...das Treibergemixe durch De- und Reinstallation von Treibern ist echt mistig, ne Win7-OEM-original kaufen und dann immer CLEAN-installieren und ihr seid die Sorgen los...

...Sorry, zu erwarten, das der vorinstallierte SCHROTT lange läuft, könnt Ihr vergessen, echt...: Das ist wohl eine Illusion...: ...und führt zu langen Diskussionen wie dieser hier, die echt nix bringen.

@philosoph, darum gehts hier eigentlich garnicht :)

aber schön das deine clean insall auch so sauber läuft. Dürfte auch das Credo des Forums sein :)

Es lies sich nur früher direkt mit einem Klick auf das Batterie Symbol das Energie-Schema umstellen. Das geht jetzt nicht mehr.

Mein Energie manager spinnt, Habe nur noch das Profil "videowiedergabe" und darf keine neuen erstellen. Hab nen anderne Benutzeraccount erstellt, da gehts einfach, aber egal was ich lösche oder neuinstalliere, er findet immer wieder zu diesen blöden Settings zurück :S . was tun was tun?

win Xp auf T61, neuester Manager

mfg elwood

[quote='thomas49',index.php?page=Thread&postID=855008#post855008]Du meinst die Tastaturanpassung (oder so ähnlich).

Nur die gehtleider auch nicht mehr unter Win 7 (64 Bit) :([/quote]

Mit Win 7 32 Bit gibts bei mir keine Probleme damit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben