Energie Manager 3.01a - Schema lässt sich nicht mit Linksklick auf Batterie wechseln

Curlz

New member
Themenstarter
Salve!

So schön das Update hinsichtlich der verbesserten Performance ist, so sehr vermisse ich die Möglichkeit, mit einem (einfachen) Linkklick auf die Batterieanzeige das gewünschte Energieschema auszuwählen. Statt dessen öffnet sich immer sofort der Energie Manger, wie er es zuvor nur bei einem Doppelklick getan hat.
Muss das so sein oder hab ich an einer bestimmten (mir unbekannten) Stelle die falsche Option gewählt?
Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meint T400 mit einem Win7 RTM OS läuft.

Danke für euere Hilfe

Ludwig

Ich muss außerdem gerade feststellen, dass das Umschalten der Grafikprozessoren auch nicht mehr funktioniert :(

Kann mir jemand sagen, wo ich die 2.50er-Version vom Power Manager bekomme?

Danke!

Sag mir bitte schnell wie ich die Version meines Energie Managers herausfinde, dann guck ich was sich machen lässt ?(

normaler Weise sollte die Version angezeigt werden, wenn der Splash-Screen des PM erscheint.
Ansonsten findet man rechts oben, neben dem "Allgemein"-Button die Hilfe. Hier wählt man "Produktinfos zum Energie..."

Danke! Demnach hab ich 1.6a, bei mir funktioniert jedenfalls das umstellen der graka mittels Energie Manager ganz gut. Ich fahr mal testweise ein Update von Hand ein, gucken was es so neues gibt.
Ich dachte eg immer da ich SysUpdate durchlaufen lasse, würde alles auf dem neuen Stand gehalten. Dem ist nicht so.

HI,

ansonst hat man unter dem Menüpunkt Hilfe, oder bei der Vista-Version oben richts auf den grünen Button mit dem Fragezeichen klicken, einen Eintrag "Produktinformation...".

... gleiches Problem bei mir ...

Dann bin ich ja mal nicht der Einzigste mit dem Problem.

Gleiches bei mir - nach dem Update des PowerManagers von 3.00 auf 3.01a (durch das SystemUpdate 3.14) funktioniert die Umschaltung der Energie-Modi so gut wie gar nicht mehr.

Linksklick auf das Batteriesymbol öffnet direkt den PowerManager, anstatt wie vorher, die Auswahl der zur Verfügung stehenden Modi anzuzeigen.

Die Bildschirmhelligkeit schaltet nicht mehr um - egal auch, welche Einstellungen ich im erweiterten Modus angebe.

Zum weglaufen.

Kann mir vielleicht Jemand sagen, wie ich ein Rollback auf die Version 3.00 machen kann, oder wo man die vorhergehende Version 3.00 downloaden kann ?

Ach so - Betriebssystem Win 7 Professional MAP.

Gruss

Dirk

Das selbe Problem bei mir. Der Linksklick öffnet den PowerManager anstatt die Energieschemaauswahl.

Gruß
Daniel

Über Fn+F3 kann man die Energieschemata auswählen. Lenovo hat sich wohl gedacht: Warum einfach, wenn es auch umständlich geht! :(

Mich würde auch ernsthaft interessieren, was sich die Jungs dabei gedacht haben. Ich kann so recht keinen Sinn dabei erkennen, die Auswahlfunktion nun auf Fn+F3 zu beschränken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gestört hat, dass man zum Öffnen des PWM doppelt klicken musste...

Ich habe gerade die 3.01a installiert. Alles funktioniert einwandfrei. Kurzer Linksklick auf das Batteriesymbol und man kann alle Energieschemata auswählen. Ebenso dimmt er das Display je nach Modi hoch und runter. Die Performance beim Start ist hervorragend.

Gruß

Bountykiller

Hilfreich wäre es, wenn jeder vermerkt welches Betriebssystem er zusammen mit dem Energie-Manager 3.01 nutzt.

Unter Vista funktioniert er einwandfrei und startet richtig flott.

Dazu gibt es ja eine Signatur...
wink.png

Muss wohl am 7. Fenster - pardon Windows 7 - liegen, bei mir geht's nämlich auch net. (Win 7 Prof. 64bit)

Gruß Martin

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=678956#post678956]Dazu gibt es ja eine Signatur..[/quote]Recht hast du...
Meine Signatur wurde geradu um diese Info ergänzt. Allerdings ist es mir schleierhaft, wie eine solche Funktion vom OS abhängen soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein und dasselbe Programm unterschiedlich auf einen Linksklick reagiert, wenn dies nicht explizit gewollt ist. Und wäre es gewollt, wäre mir der Sinn dieser Differenzierung noch schleierhafter als er es ohnehin schon ist

[quote='Curlz',index.php?page=Thread&postID=671998#post671998]Ich muss außerdem gerade feststellen, dass das Umschalten der Grafikprozessoren auch nicht mehr funktioniert :(

Kann mir jemand sagen, wo ich die 2.50er-Version vom Power Manager bekomme?

Danke!

[/quote]hatte das gleiche problem unter windows 7. du musst version 3.05 drauf machen dann läuft der wechsel wieder einwandfrei!

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html#powm

direktlink:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/license.do?filename=thinkvantage_en/6ju410ww.zip

Das ganze ist definitv kein Problem von Windows 7, es wurde einfach das Linksklick-Kontextmenü durch den Programmstart ersetzt. Dämlich und mir unerklärlich ist auch die tolle Änderung mir dem neuen Hotkey Treiber, nun ist die Mute-Taste keine Mute-Taste mehr, sondern ein Ton an/Ton aus - Switcher.
Vorher einfach die Taste gedrückt und man war sicher, dass der Ton aus ist. Nun muss man am (dann benötigten) OSD entziffern, ob der Ton aus oder an ist.
Was kommt als nächstes? Das Parken des HDD-Kopfes via APS muss in Zukunft per "OK" mitten im Fall bestätigt werden? :cursing:

bei meinem post ging es auch nicht um das problem mit dem energieschema sondern um die umschaltufunktion der beiden grafikprozessoren ;)
und das liegt definitiv an W7 und dem "alten" 3.04 energiemanager, denn mit 3.05 funktioniert es tadellos!

das energieschema lässt sich allerdings nach wie vor nicht mir einem klick mit der linken maustaste umschalten.

Also das mit dem Hotkey-Treiber kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles nach Plan. Mal vom Energie-Manager abgesehen.

Gruß Martin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben