Endloses Backup

yvora

New member
Themenstarter
Lenovo 3000 n200, Windows XP.

Vor zehneinhalb Stunden habe ich mein Notebook angeschaltet, und seit zehneinhalb Stunden bläst und brummt ununterbrochen die Lüftung. Die Lenovo ThinkVantage Toolbox meldet mir:

"Sie führen gegenwärtig eine Sicherungskopie Ihrer Daten auf Ihrer lokalen Festplatte durch."

Aber ist das normal? Daß ein Backup derart lange dauert?

yvora' schrieb:
Aber ist das normal?
Auf keinen Fall. Will die Pferde nicht scheu machen, aber irgendwas stimmt mit deiner Festplatte nicht.

Tip: Powerknopf so lange drücken, bis das Ding endlich aus ist. 1 Minute warten, neu starten und... berichten

Vielen Dank! Rat 1 (Aus- und wieder Anschalten) hat schon mal funktioniert. Das Geblase und Gebrumme war und ist weg.* Die Meldung "Sie führen gegenwärtig ..." erscheint zwar, wenn ich in die ThinkVantage Toolbox und dort zu Systemzustand/Erweiterte Datensicherung und -wiederherstellung gehe, noch immer, aber vielleicht verstehe ich das nur falsch. Vielleicht läuft bzw. lief da ja gar kein Backup im Hintergrund?

- Als nächstes werde ich Rat 2 befolgen und mir diesen Strang zu RR anschauen.

*(für den Fall übrigens, daß ich mich mißverständlich ausgedrückt hatte: abgesehen vom Lüfterlärm lief das Notebook normal)

Hast du mal geprüft, ob die Festplatte nicht (fast) voll ist? RR belegt nämlich unter Umständen viele GB auf der Platte, ohne dass man die Ursache dafür direkt sieht (da die Sicherungsdateien versteckt werden).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben