Endlich einen klasse Ventilator gefunden!

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.071
In Erwartung solcher schön heissen Tage wie heute habe ich mich rechtzeitig auf die Suche nach einem effektvollen Ventilator gemacht und bin auf einen richtig guten gestossen, der bei mir seit gestern in Gebrauch ist: Vornado 630B, ein Gerät - man staune - aus den USA. Vergleichsweise etwas teurer, aber ein solides Ding. Die so vollmundig versprochene Luftverwirbelung (die den gesamten Raum erfasst) funktioniert... tatsächlich! Schon bei der geringsten, erfreulich leisen Stufe 1 (von 3)! Und all das ganz ohne Knarzen. Ich bin bass erstaunt, und sitze hochzufrieden im - gefühlt - relativ Kühlen, ohne mich direkt dem Zug auszusetzen! (Der Ventilator steht ca. zwei Meter neben mir, ungefähr ausgerichtet auf das obere Ende der Wand gegenüber, ca. 7m Luftlinie weiter. Die gesamte Raumluft wird umgewälzt. Subjektiv macht es eben etwas aus, ob Luft steht oder nicht. Temperatur draussen: 31°, drinnen gegenwärtig 24,9 im gesamten Raum, Fenster gekippt offen) :thumbup:

(Vor allem erstaunt mich, dass so ein Verwirbelungssystem überhaupt patentierbar ist. Ich hab den Ventilator voller Skepsis über Ebay gekauft: hielte das Ding nicht, was die Beschreibung verspricht, würde ich es schon morgen zurückschicken... Herstellergarantie übrigens 5 Jahre (USA), 3 Jahre (EU).

EDIT: Der Ventilator ist starr, schwenkt also nicht. (Was meine Skepsis noch angefacht hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nen popeliger Ventilator, wie soll der Räume aktiv kühlen :confused::facepalm:
Nach einigen Tagen Hitze hat man dann überall 30° in der Bude wenn alles durchgeheizt ist. Vorher wird halt die Kühle in den Wänden genutzt und da ist es auch egal was für ein Ventilator man nutzt.
 
Hallo Mitschwitzer ;)

@Mornsgrans
Mit eingebautem Mikrofon?

Was glaubste, soll das Teil nur auf Stufe 1 laufen? Weil's sonst für die NSA Rhababerohren nicht mehr alles mitkriegen ?:eek:

Hab ein schönes, sonniges Wochenende

Gruss
Udo
 
Och, ich hab das Ding, als es sehr heiss war, auch auf Stufe zwei und drei laufen lassen. Lauter als meine bisherigen Ventilatoren kommt es mir nicht vor. Genossen hab ich aber die bessere Wirkung. Die NSA kann also doch noch mitkommen
 
Ja, die sind wirklich sehr leise, aber auf höheren Stufen auch wieder nicht so. Die find ich in unseren Breiten aber einfach viel zu teuer, für meine Begriffe. Für die wenige Zeit, die man sie im Jahr tatsächlich braucht. Ob die wesentlich anders als ein schnöder Ventilator arbeiten, weiss ich nicht. Ich hab mal im Laden davor gestanden, das wars dann aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dyson-Dinger sind perse nicht schlecht, haben aber wie ich finde einen sehr lauten Radiallüfter verbaut.
(Ja, ich hatte den schon im Schallmessraum und kann dazu ne Aussage treffen)
Vorteil aufgrund der Bauart ist ein gutes Weitwurfverhalten, d.h. es kann die Luft relativ weit bewegen
Und wenn man Luftleistung ind Bezug auf Leistungsaufnahme sieht, wird es aber sehr düster!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben