Endlich ein anständiger Server für unser Forum

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Damit das Forum auch in Zukunft so weiterwachsen kann wie bisher haben wir letzte Woche vorsorglich schon mal einen ordentlichen Server angeschafft.

IMG_2278_800.jpg

Ein letzter Test vor dem Transport zu uns ...

IMG_2281_800.jpg

Mit dem Wetter hatten wir Glück ...

IMG_2282_800.jpg

Vielen Dank auch an die Kollegen vom THW, ohne deren Hilfe hätten wir das gute Stück wohl nicht so leicht vom Anhänger bekommen.

IMG_2288_800.jpg

Die Treppe ist leider etwas zu eng, deshalb bleibt der neue Server erst mal im EG.

IMG_2287_500.jpg

Hier ist noch Platz für ein paar Festplatten

Gruß
Andy

nunja - so grooß ist der Server nicht, wenn denn auch neben dem Forum andere geschäftliche Dinge darauf laufen...

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=394096#post394096]
Waaaas???? Da haut der Forensponsor mal so richtig einen raus, weil einige ständig am meckern sind, es wäre alles nicht performant genug oder man könne nur so kleine Bilder hochladen, und dann so eine Aussage???? All die Teraflops sind doch nur für euch angeschafft worden! :D

hajowito[/quote]Ich denke doch nur an die Umwelt und den Energieverbrauch ;)
Aber einen Vorteil hat es definitv: man braucht in dem Zimmer keine Heizung mehr...

vergrößert mir das mal einer, der tpy auf dem ersten bild (der im blaumann) hat doch nie und nimmer ne flex in der hand

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=394100#post394100]Meinst du, der neue Thinkpad-Forum-Server stammt aus einem AKW? :D[/quote]Nö, der ist direkt daran angeschlossen - als einziger Abnehmer :D

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=394123#post394123].., der tpy auf dem ersten bild (der im blaumann) hat doch nie und nimmer ne flex in der hand[/quote]Ich tippe ja auf ein paar Arbeitshandschuhe, man schaut geradezu hinein .. xD aber so ein IBM Blauman.. Très chick, kennt da einer die FRU von? :D

EDIT .. ach wurd ja schon bestätigt, Handschuhe .. der Abend ist gerettet!

warum muss ich mir dann vorwerfen lassen ich bräucht ne brille, man kanns ja auch für ne zeitung halten

UXGA-Augen :D Da kann ich mit den SXGA+ Glubchern nicht mithalten... Aber so nen Anzug, das wär was.

Gruß

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=394136#post394136]Ich mit meinen "UXGA-Augen" behaupte, es seien Arbeitshandschuhe.[/quote]Dann kratz' mal deinen Nasenschleim vom Display :D - Den Blaumann würde ich mir auch gefallen lassen...

Andy, Sammelbestellthread für IBM-Blaumann bitte eröffnen - ich bestelle hiermit einen!

Cooles Teil - ein paar Eckdaten zu Leistung, Anbindung und Preis wären trotzdem richtig interesant!!

Und auch, warum das Ding nich in nem Rechenzentrum steht... ?(

Gruß, Jonny :)

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=394144#post394144]
Und auch, warum das Ding nich in nem Rechenzentrum steht... ?(

[/quote]Ist doch klar : Stell dir mal vor du hast Besuch, jetzt zeig dem mal diesen Trümmer von Server, der macht bestimmt Augen^^ Ist bestimmt ein tolles Gefühl so ein riesen Rechner im Keller stehen zu haben...

Gruß

das ist eindeutig 'ne Zeitung

Gruss, maculae

Anhänge

• zeitung.jpg
    zeitung.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 60
Das sind eindeutig Hndschuhe !!! Was soll der bitte mit ner Zeitung, wenn er nen Server durch die Gegend schiebt ?! Das sind die dunklen Ränder unten und man sieht noch ein Stück wo es ins Helle übergeht.

Gruß

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=394174#post394174]Das sind eindeutig Hndschuhe !!! Was soll der bitte mit ner Zeitung, wenn er nen Server durch die Gegend schiebt ?! [/quote] Lesen natürlich!
Vielleicht auch Unter eine Ecke legen, wenn der Server ein wenig kippelt :D

Bloß gerollt und nicht mehr ganz so farbfrisch!! Man achte auf das Muster am Handgelenk.

Interessant, wie man sich an so einer Kleinigkeit hochziehen kann, anstatt Andys Einsatz für dieses Forum zu würdigen - selbst wenn es nur ein Nebeneffekt wäre. Aber so sind wir Deutschen eben - immer ablenken und etwas zu mäkeln suchen...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=394229#post394229]Interessant, wie man sich an so einer Kleinigkeit hochziehen kann, anstatt Andys Einsatz für dieses Forum zu würdigen - ...[/quote]Wie was? Hochziehen, ich? Wie kommst denn darauf? Ich habe in keinster Weise irgendetwas gegen das Forum noch gegen Andy gesagt. Oder bist jetzt beleidigt, weil du vlllt. falsch liegst? :P

Egal, was der da in der Hand hat- das ist doch Klaus Dahlen (RIP), der Brcuhpilot aus zwei himmlische Töchter und der schlechte Ersatz von Dieter Krebs in der grottenschlechten Neuauflage von Ekel Alfred in bunt- mit Helga Feddersen unjd eben ihm -brrrrrr....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben