Endlich ein anständiger Server für unser Forum

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Damit das Forum auch in Zukunft so weiterwachsen kann wie bisher haben wir letzte Woche vorsorglich schon mal einen ordentlichen Server angeschafft.

IMG_2278_800.jpg

Ein letzter Test vor dem Transport zu uns ...

IMG_2281_800.jpg

Mit dem Wetter hatten wir Glück ...

IMG_2282_800.jpg

Vielen Dank auch an die Kollegen vom THW, ohne deren Hilfe hätten wir das gute Stück wohl nicht so leicht vom Anhänger bekommen.

IMG_2288_800.jpg

Die Treppe ist leider etwas zu eng, deshalb bleibt der neue Server erst mal im EG.

IMG_2287_500.jpg

Hier ist noch Platz für ein paar Festplatten

Gruß
Andy

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=394010#post394010]Darf man wissen, was der Apparat gekostet hat ?[/quote]Darf man fragen, was der notwendige Internetzugang im Monat kostet? 8)

PS: Danke :)

Ist das ernst gemeint oder nur ein Joke? :)

Falls ernst: eigenes Kraftwerk holt ihr nächste Woche?
Stromverbauch? Preis?

Bitte mehr Infos :)

Viele Hoster bieten ja auch "Housing" an.
Ob das Teil damit auch noch im Rahmen ist? *lol*

Kann der wenigstens auch Kaffee kochen und die Lottozahlen vorhersagen? Wenn nein, was wollt ihr mit dem Schrankkoffer? :D

hajowito

Sehr nett, ein paar Leistungsdaten wären auch noch schön.

Wieso stellst ihr den nicht in ein Rechnenzenturm oder habt ihr dort auch ne ordentliche Inet Anbindung?

Der IBM-Typ im ersten Bild hat doch ne Flex in der Hand oder? Was kann man denn an einem Server so rumflexen? 8|

@grun, flex? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

meiner meinung nach ist das ne zeitung, ich glaub du brauchst ne brille

Aviator - vielleicht brauchst auch du die Brille. Ist ganz klar eine Flex die auf Batterie läuft... Also ehrlich ^^

Gruß

Stimmt, kann auch ne Zeitung sein. :D
Aber beim flüchtigen drübergucken ist die Form schon sehr ähnlich. :whistling:

100% Handschuhe, ich war dabei :D
vlg

soviel arbeit für das beste IBM-Forum in DE :thumbup:

Außerdem: Wer Server auf offenen Anhängern transportiert, der flext bestimmt auch daran rum, wenn eine Festplatte mal nicht passt. :D

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=394040#post394040]Der IBM-Typ im ersten Bild hat doch ne Flex in der Hand oder? Was kann man denn an einem Server so rumflexen? 8|[/quote] Noch nie was von "Flexing" gehört? :D - jetzt wissen wir, wie es wirklich entsteht und woher der Name kommt.

von: phil83
Transportiert man Serversysteme immer auf offenen Anhängern?
Klar - wegen der Kühlung

von: hajowito
Kann der wenigstens auch Kaffee kochen und die Lottozahlen vorhersagen? Wenn nein, was wollt ihr mit dem Schrankkoffer? :D
Stelle mal einen Topf mit Kaffeewasser auf die CPU und warte 3 Minuten. Melitta Filter Nr 4, Kaffeepulver, eine Kaffeekanne und nach weiteren 3 Minuten den ersten Kaffee schlabbern - da kommt Dein USB-Kaffeewärmer nicht mit :D

YMMD - Server aufm offnen Anhänger transportiert :thumbsup:

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=394081#post394081]
[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=394040#post394040]Der IBM-Typ im ersten Bild hat doch ne Flex in der Hand oder? Was kann man denn an einem Server so rumflexen? 8|[/quote] Noch nie was von "Flexing" gehört? :D - jetzt wissen wir, wie es wirklich entsteht und woher der Name kommt.
[/quote]ROFL... wir können ja auch ein Bilderrätsel daraus machen, was der nett Mann nun wiklich in der Hand hat...

Also falls das kein Fake ist, finde ich die Kiste auch etwas überdimensioniert...

Grüße,
Cunni

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=394092#post394092]
Also falls das kein Fake ist, finde ich die Kiste auch etwas überdimensioniert...

Grüße,
Cunni[/quote]

Waaaas???? Da haut der Forensponsor mal so richtig einen raus, weil einige ständig am meckern sind, es wäre alles nicht performant genug oder man könne nur so kleine Bilder hochladen, und dann so eine Aussage???? All die Teraflops sind doch nur für euch angeschafft worden! :D

hajowito

[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=394098#post394098]hat jemand 23 gesehen? [/quote]Meinst du, der neue Thinkpad-Forum-Server stammt aus einem AKW? :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben