Windows Endfassung Windows 11 Consumer Business 24H2 x64/ARM verfügbar

Windows Betriebssystem
Jetzt auch Win11_24H2_German_x64.iso für das Update der 23H2 per Stick vom MS-Server verfügbar.

Bei Interesse PN.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Link zum MCT? Bei mir führt er (noch) ins Leere.

Auf einem HP 17" 8740w mit i7 der ersten Generation und Quadro FX2800M läuft Win11 24H2 (installiert mit Rufus-Stick) übrigens gut.

Man kann die Win11_24H2_German_x64.iso mit 7-ZIP direkt auf dem Desktop in einen Ordner Win11_24H2_German_x64 entpacken und dort das setup.exe starten.

Screenshot 2024-10-02 202049.png.....Screenshot 2024-10-02 202909.png
......
Screenshot 2024-10-02 204409.png
......​

Da die Installation zeitlich ziemlich aufwendig ist, kann man anschließend wahlweise ein Haus bauen, einen Roman verfassen oder eine Weltreise antreten. Wenn man zurückkehrt, hat der Lüfter einen Burnout und die Installation ist dann fertig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum so umständlich mit 7-Zip entpacken ? Man kann ein ISO durch doppelklick direkt mounten und von da Updaten.

Grüße Thomas

Das schöne an Windows ist, dass es so viele Möglichkeiten gibt. Die ISO mit einem passenden Programm zu entpacken ist eine davon. Wenn ich bzgl. des Mounts Sorgen habe, kann ich zb. auch einen Stick mit dem Media Creation Tool erstellen oder wie oben beschrieben das ISO mounten und von dort die Dateien auf die lokale Platte kopieren und da das Setup aufrufen.

Grüße Thomas

Wird 24H2 bereits regulär über Windows Update ausgerollt oder angeboten?

Hat das jemand bereits gesehen?

Wäre nett wenn jemand den Finger hier heben würde wenn die Nutzer anfangen das Update zu sehen...

kann mir jemand sagen wie man das auf ein T41s ARM installiert ?

Ich hab den Stick mit Rufus erstellt und bleibt nach dem Einschalten beim Lenovo Logo stehen.
Secure Boot ist aus.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben