Empfehlungen zur Ausstattung eines T420 gesucht

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein T420 mit HD+, Intel-Grafik, 4GB RAM, i5-2520M, (neuer) Samsung 128GB-SSD + Toshiba 320GB-HDD gekauft. Den Zustand würde ich mit 2+ bezeichnen (lediglich ganz leicht abgeschliffene Deckelecken, nagelneue deutsche Tastatur), der Akku hatte 30 Zyklen und 100% Kapazität. Die Lenovo-Werks-Garantie läuft noch bis Anfang 03/15, danach noch ein halbes Jahr lang die Händler-Garantie. Grafikmäßig habe ich noch nie Probleme gehabt, allerdings spiele ich auch nur mal ab und zu SimCity-Societies. Überhaupt läuft das Gerät überaus flott und geschmeidig, Programme starten flink und auch bei Multi-Tasking habe ich das System bisher noch nicht an seine Leistungsgrenzen bringen können. Booten dauert mit Win7 dank der SSD etwa 25-30 Sekunden, herunterfahren knapp 20.

So konfiguriert bekommt das TP von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ach ja, mit eingebauter neuer SSD habe ich knapp 500,- € bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Parametric

Von der Firma, in der ich arbeite her kenne die TPs und habe die auch eine ganze Weile suportet. Als ich vor der Wahl stand, mir ein Notebook zu holen, ging es mir wie Dir. Nach langem hin und her wurde es dann das hier

Anhang anzeigen 99315

Läuft auf 16 GB RAM und ist seit etwa 2 Jahren ein mehr als treuer Begleiter. Die DS-Auflösung mit 1366*768 könnte besser sein, aber wer weiß, vielleicht läuft mir ja noch ein besseres, höher auflösendes DP über den Weg. Sollte mir die CPU irgendwann mal zu langsam sein, gibt es hier einen wundervollen Beitrag, wie man in ein T420 eine Quad Core CPU einbauen und richtig einstellt. Ich müsste danach suchen, sollte es Dich interessieren.
Für das, was Du so an Anwendungen laufen lassen möchtest, bist Du mit einem T420 immer auf der sicheren Seite.

Schau doch mal bei uns Matt rein, was der so anbietet:

http://thinkspot.de/thinkpad-t420-typ-4236-a26/


Gruss
B. Udo

PS: Du seist gewarnt Parametric. Einmal mit einem TP in Berührung gekommen, damit gearbeitet und schon bleibt es meist nicht bei dem einen Gerät ;). Ich weiß, wovon die meisten hier im Forum reden :eek::eek:

PS2: Hier der Thread mit der TP420 Quad Core CPU Bauanleitung von unserem Mitglied diabolo666 http://thinkpad-forum.de/threads/170582-Erfahrungsbericht-Quadcore-im-T420?highlight=t420+quad
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

vielen dank für alle antworten, ich habe mich nach langem hin und her entschieden :

4180-A32

i5-2520M(2.5GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 14in 1600x900 LCD, Intel HD Graphics, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprintreader, Camera, 9c Li-Ion, Win7 Pro 64

bestellt....2 tage gewartet....geliefert....
ich muss sagen nach so kurzer zeit, perfektes gerät, bin hell auf begeistert :)
und für ein gebraucht gerät (A-Ware) sieht es optisch aus wie ein neugerät!!!
klare empfehlung!!! ;)

also nochmal vielen dank an alle!!!

grüsse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du ein nettes T420 gefunden hast und damit zufrieden bist :).
Durch diesen Thread musste ich auch wieder an mein altes T420 denken, sodass der Drang befeuert wurde, wieder ein T420 zu kaufen.
Es ist auf dem Weg und ich freu mich schon ;).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben