Preisbereich wäre so bis 150-180€.
Was suchst Du denn genau, eine komplette Anlage (Verstärker + 2 Boxen) für 150-180 EUR? Was willst Du an den Verstärker anschliessen, CD-Player, Plattenspieler, Radio oder nur den Computer?
Generell gibt es in diesem Low-Lowest-Super-Lowest-Preisbereich neu garantiert nichts Vernünftiges. Immer wieder stelle ich fest, dass heutzutage ohne mit der Wimper zu zucken 500 EUR und mehr für ein Smartphone ausgegeben wird, eine komplette Audioanlage soll dann soviel kosten wie ein passabler Kopfhörer oder ein MP3-Player.
- wenn Du nur einen Computer anschliessen möchtest, nimm' 2 Aktiv-Boxen, in dem Preisbereich kann ich allerdings keine Empfehlungen geben, da gibt es nur Logitech & Co und vielleicht noch die billigsten Bose, das würde ich mir nicht antun.
- wenn Du einen richtigen Hifi-Verstärker mit 2 Boxen suchst, kannst Du Neuware komplett vergessen und solltest Dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen (z.B. Yamaha Verstärker und einigermassen brauchbare Hifi-Boxen).
Kauf auf keinen Fall
solchen Schrott, lieber einen
guten Hifi-Verstärker/Receiver, mit etwas Glück auch zum
Schnäppchenpreis (den Technics-Receiver hat meine Freundin und der ist wirklich nicht schlecht). Neben Yamaha und Technics/Panasonic sind auch die Receiver von NAD, Marantz, Harman/Kardon, Denon und Sony einen Blick wert.
Bei Hifi-Boxen bin ich etwas überfragt, da ich selbst nur mit aktiven Studio-Monitoren zu tun habe und die wiederum in ganz anderen Preis-Regionen angesiedelt sind. JBL hab ich bei Hifi-Boxen noch gut in Erinnerung, allerdings nicht die berüchtigen "Kneipen-Boxen" Control 1, die klingen "topfig" und blechern.