Empfehlung Tintenstrahldrucker

Wieviel druckst Du?
Das kommt ganz drauf an, meine bessere Hälfte und ich studieren beide, wenn viele Skripte fällig sind können da im Monat schon mal 400 Blatt durchgehen. Bisher ist noch keine Tinte trocken geworden, insofern bin ich zufrieden.

Der Officejet Pro 8000 der hier steht ist gut verarbeitet, allerdings ist er wirklich nicht klein, das stimmt schon, er steht auf nem Expedit-Regal von Ikea und passt da Prima drauf, ergo stört mich die Größe nicht im geringsten. Das einzige was (etwas) nervt ist das bei hohem Tempo (Entwurf-Modus) schon etwas Bewegung aufkommt, allerdings ist das eher ein Luxus-Problem...
 
Egal, einen Canon-Drucker kauf ich mir jedenfalls nicht mehr.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ein paar Wochen nach Ablauf der Garantie meldete ein HP Drucker von einem Tag auf den nächsten Tinte leer obwohl vorher noch 70% voll angezeigt wurde. Also Tinte bestellt und gerade als ich die Packung aufgerissen und die Tinte ersetzen wollte kommt die Meldung Papierstau. Trotz intensivster Bemühungen inklusive Papier von Hand durchfädeln um zu vergewissern, dass kein Papierfussel irgendwo hängt habe ich die Meldung nie wegbekommen. Schrott. Am ärgerlichsten fand ich, dass ich am Ende einen ganz neuen und einen fast neuen Satz an Tinte hatte die wohl deutlich mehr wert waren als der Drucker. Ich hätte mir trotzdem einen neuen gekauft aber leider waren die Drucker nach gerade einmal etwas über zwei Jahren aus dem Programm genommen worden. Sehr ärgerlich. Danach kam ein Canon ins Haus und ich werde nie wieder ein HP kaufen zumindest keinen unter 750 EUR.
 
Es ist der von Thomebau empfohlene Epson BX525WD geworden. Von HP hatte ich ja mal ein "krachendes" Exemplar und der beschriebene Tintenverbrauch des Canon schreckte mich ab. Ausserdem lag der Epson mit 105€ gut im Limit. Die Einrichtung als Netzwerkdrucker unter Ubuntu 10.10 war problemlos.

Hi, eine knappe Beschriebung der Einrichtung würde mich mal kurz interessieren, da ich auch noch einen neuen Drucker suche.

Und dann wüsste ich gerne ob die Patronen mit chips ausgestattet sind.
 
Hi, eine knappe Beschriebung der Einrichtung würde mich mal kurz interessieren, da ich auch noch einen neuen Drucker suche.

Und dann wüsste ich gerne ob die Patronen mit chips ausgestattet sind.

Einrichtung: Ich habe das .deb Paket epson-inkjet-printer-workforce-635-nx625-series von hier herunter geladen und unter Ubuntu 10.04.2 LTS installiert.Es brauchte noch einige andere Pakete (lsb-core, lsb-graphics, ...). Habe bis jetzt aber nur das Drucken unter Ubuntu probiert, nicht das Scannen.

Patronen: Mir ist kein Chip aufgefallen, aber wenn man im Netz sucht, findet man Hinweise auf eingebaute RFID Chips.
 
Falls du noch nicht fündig geworden sein solltest, wir nutzen einen Epson BX525WD der deckt so ziemlich alles im Heimnetz ab was in Farbe passieren muss. Alles andere wird mit einem Laser gemacht, die Tinte ist (wirklich) günstig, das Druckbild sauber.
Jetzt nach einem Jahr ist der erste Satz Patronen alle, hast Du Erfahrungen bei den Nachbaupatronen oder schwörst Du auf die Originale?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben