Empfehlung Händler für gebrauchten Office Desktop

Jo, Internet hat er, schließlich "betreibt" er 3 Websites (inhaltlich). Das administrative mache zwar ich, aber er surft und liest schon, von daher ist das unumgänglich.

Kann ich jetzt 2002 kaufen oder gibt es irgendein Feature was 2003 unverzichtbar macht?

Wenn er bisher Office 97 nutzt, wird wohl auch 2002 (XP) gehen, oder?

Ich weiß es nicht. Im Prinzip würde es auch wieder 97 tun wenn das auf Windows 7 X32 läuft

Dafür muss ich es ja erst mal kaufen :D
Ich google mich mal schlau...

Edit: so wie es ausschaut muss ich wohl 2003 kaufen für volle Kompatibilität...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber weder die Lizenz noch die CD sind aufzufinden...
Der Rechner läuft laut seinen Angaben so schon seit 2004 (Windows XP ohne eine Neuinstallation!) und irgendwann in den 9 Jahren (!) sind diese Dinge wohl verloren gegangen...

Genauso wie die Lizenz und die Medien für Adobe Pagemaker 6.5 das in der Bucht immer noch fast 200€ kostet :facepalm:

Die Ribbons in Office 2007/2010/2013 kann man mit einem Knopfdruck ausblenden. Das weisst du?

ausblenden, aber hat man dann immer noch Zugriff auf die Funktionen?

natürlich, du klickst dann einfach in die Leiste oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber weder die Lizenz noch die CD sind aufzufinden...
Der Rechner läuft laut seinen Angaben so schon seit 2004 (Windows XP ohne eine Neuinstallation!) und irgendwann in den 9 Jahren (!) sind diese Dinge wohl verloren gegangen...

Genauso wie die Lizenz und die Medien für Adobe Pagemaker 6.5 das in der Bucht immer noch fast 200€ kostet :facepalm:

na wenn sich der ALTE rechner noch nicht total in luft aufgelöst hat ... kannste (wenn's soweit ist) nicht die lizenz evtl noch vom alten rechner "extrahieren"??? sollte billger kommen als 200eur :cool:

das Problem ist halt eben ein entsprechendes Medium zu requirieren.

das Problem ist halt eben ein entsprechendes Medium zu requirieren.
also da selbst PageMaker7 von 2001 ist und du ja die ältere 6.5 wieder installieren wolltest ... sollte es bei soo alter software eigentlich meist reichen, die kompletten Pfade:

C:\Programme\WunschProgramm, C:\Programme\Common*\Hersteller-Wunschprogramm ... und im besten Falle noch C:\Dokumente&Einstellungen\Nutzer\*\Hersteller-Wunschprogramm zu kopieren. Falls das immer noch nicht reicht, nach ner passenden Wunschprogramm.ini im Windowsverzeichnis und/oder Registry-Zweig für Hersteller+Wunschprogramm suchen ;) ... und in Kopie auf die neue Installation übertragen (so es dann unter Win7 läuft)

die wirklich älteren Programme von vor ~10Jahren sollten sich (meist, nicht immer) so relativ einfach übertragen lassen. Ob das auch bei Adobe Ende der 90er (Pagemaker 6.5) so ging, weiss ich leider nicht.

Kann man eigentlich nicht einfach die alte Platte in ne VM konvertieren? Das wäre vlt. sogar noch am Einfachsten, und man hätte eine einfache Möglichkeit, Komplett-Backups zu machen (einfach VM kopieren)...

So, der M58p, die Maus und die Tastatur sind gestern angekommen.
Es funktioniert soweit alles super.
Ich bin erstaunt wie leise der M58p ist. Nur leider ist die HDD anscheinend nicht wirklich gut gelagert. Die Schwingungen übertragen sich bis auf meinen Schreibtisch, welcher in der ganzen Wohnung für ein lautes Brummen sorgt...

Aber das lässt sich denke ich mit ein paar selbstklebenden Gummifüßen beheben.

Das Keyboard ist übrigends gar nicht so schlecht, auch wenn ich mich von meiner Logitec K300 etwas umgewöhnen muss, für das Geld nicht schlecht. Nur gut dass ich mir gleich eine zweite zum behalten mitbestellt habe :D

Wieso reklamierst Du nicht einfach die HDD? Sollte doch schnell getauscht sein :)

Die Tastatur habe ich momentan auch selbst aufm Schreibtisch... finde ich auch ganz anständig.

Die HDD an sich ist ja okay, nur nicht gedämpft...
Jede HDD produziert solche Schwingungen. Lediglich die Montage ist Mist und da die originalen Gummifüße fehlen übertragen sich die Schwingungen halt auf den Tisch welcher beginnt zu resonieren.

Ich hab für meine Mum damals ein ThinkCentre M58e Gebraucht für um die 100€ gekauft:

3GHZ Core2Duo
2GB Ram
250GB HDD
Mit DVD-Brenner

Zusätzlich habe ich noch dazugekauft:
2GB Ram (Damit man 4GB hat)
Ein PCI-(e?) Karte mit DVI Anschluss.

Bis jetzt sehr zufrieden. Läuft und Läuft! :>

Das m58p hat bereits displayport auf dem mainboard was direkt durch die GMA befeuert wird.
Ich muss Mao schauen wie sich das so schlägt eigentlich könnten 2gb reichen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben