Empfehlung Gaming Notebook?

blubbla

Member
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
301
Hallo,

ein Freund hat mich neulich nach meiner Meinung gefragt, weil er sich ein neues Notebook zulegen will. Das Problem: Er will damit auch Spiele spielen und hat sich also bei den "Gaming Notebooks" schonmal umgeschaut (z.B. Medion :(). Ich denke zu Thinkpads werde ich ihn nicht bewegen können - er ist ja auch nicht unbedingt in der richtigen Zielgruppe. Meine Frage aber nun: Hat jemand eine Empfehlung, was Notebooks mit relativ schneller Hardware (CPU + Grafikkarte) angeht? Sein Budget geht bis ca. 1200 Euro. Bei Medion gibt es da ein i7, 6GB RAM und 1,5Gbyte Grafikkarte (GTX460M). Dafür aber natürlich mit Schminkspiegel, lautem Lüfter und wohl keiner besonders guten Qualität.
 
Wo liegt denn das Hauptaugenmerk bei dem Kauf? Und welche Spiele will er spielen? MUss es denn ein Notebook sein oder reicht auch ein Desktop-Rechner?
Qualitativ vernünftig sind die XPS-Modelle von Dell. Da gibt es sogar schon spielefähige Notebooks für unter 1000 €. ALienware (inzwischen ja auch Dell) ist auch immer wieder gerne genommen, für diese Zwecke.
 
Du hast vernünftige Argumente augezählt, die gegen ein solches Wagnis sprechen. Ich habe nie etwas von "Gaming-" Laptops (Paradoxon in meinen Augen) gehalten und werde dies auch nie. Ich habe für ~950€ einen starken Desktop Pc (ohne SSD) mit ner 5870 drin. Da weiß ich wenigstens, dass ich auch in 5 Jahren noch Spiele auf wenigstens Mittel spielen kann.
Auch die Leistung der "mobilen" kann mit der Lebensdauer, wie auch mit dem Preisleistungsverhältnis nicht mithalten.
Versuch ihn weiter von einem Desktop und einem kleinen mobilen (x6*) zu überzeugen.
 
na wenn er viel pendelt ( z.B. zwischen 3 Adressen wie ich) lohnt sich das Gaming Notebook schon...wenn er an einer adresse wohnt und nur ab und an z.B. zu lans will lohnt es sich wiederum nicht^^
 
Danke für die Tipps soweit. Wenn es nach mir ginge, würde ich natürlich irgendwas Richtung T/R-Serie zum arbeiten und nen Desktop zum spielen empfehlen :). Aber ich denke so ein Dell XPS wäre eine gute Alternative - im Vergleich zu Medion/Acer usw.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben