Empfehlung Festplatte für T42

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nache einer neuen festplatte für mein t42. bisher habe ich eine 30 GB Hitachi mit 4200rpm im thinkpad. die neue soll 120 oder 160 GB haben. ich habe schon ausführlich die forenbeiträge zu den plattenbenchmarks gelesen. bei der neuen platte lege ich wert auf eine möglichst leise platte. zu testzwecken hatte ich bereits eine 100GB toshiba mk1032gax im rechner. mit 16mb cache ist die ja sehr schnell aber für mich zu laut. welche empfehlungen könnt ihr mir geben. 4200er platten sind ja nur noch sehr schwer zu bekommen.

danke schon mal für eure tipps

grüße bountykiller
 
Danke buergernb

Ich denke mein alter R40 peilt dat mit dem Dual-Channel nicht.
Aber auf 2Gb hoch zu rüsten ist wirtschaftlich auch nicht sinnvoll, bei den hohen Preisen.

Werde wohl ein wenig abwarten.

Gruß Horizont77
 
Du hast uns halt immer noch nicht verraten, was genau du mit dem R40 machen willst...

Falls du 2x 256er Riegel drin hast, dann kannste die eh so gut wie wegschmeissen, da du für die noch nicht mal das Porto bekommst... Alternativ kannst auch erstmal nur 1x 1GB Riegel kaufen und dann später aufrüsten (und zumindest einen 256er Riegel noch drin lassen).

Leider ist es halt kein DDR2-Ram, den man überall nachgeschmissen bekommt. Zum Beispiel kostet Kingston 5300er DDR2-Ram atm knapp 18-20 Euro für den 1GB-Riegel...

Insofern man noch DDR(1) hat, ist man da ziemlich am Allerwertesten...

Bezüglich Dual Channel, kann ich dir auch keine genauen Angaben sagen, inwiefern das dann schneller ist. Kommt aufs gesamte System an. Schätze mal es liegt im unteren einstelligen Prozentbereich...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben