Empfehlung fürs Studium (gelegentlich CAD-Anwendung, 3D)?

Nyakes-

New member
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
6
Hallo ThinkPad-Forum!

Während gekonnter Prokrastination meiner HM-Übung, habe ich aus purer Langeweile auf der Apple Seite einen MacPro konfiguriert für stattliche 19.838,92 €uronen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. So viel Knete habe ich auf gar nicht auf meinem Konto, trotz stetigem Einkommen (hallo BAFöG!) und 2. ich will mir ein Notebook kaufen, kostengünstig versteht sich.

Ich habe mich u.a. für einen Lenovo (evtl. Thinkpad?) entschieden, da ich aus dem näheren Umfeld viel Gutes erzählt bekommen hab' und die Produkte generell sehr schick finde. Habe aber persönlich noch nie eins gehabt und kenne mich mit den Produktreihen nicht aus, weshalb ich gerne euch gerne um eine Empfehlung bitten würde.Von den Ansprüchen her, sollte es den üblichen Studentenanwendungen und Alltagsbetrieb standhalten, ansonsten würde ich mich als Gelegenheitsspieler beschreiben.
Da ich diese jetzt auch nicht unbedingt mit realitätsgetreuen Grafikeinstellungen spiele, würde ein Notebook das folgendem System entspricht, vollkommen reichen für die Spiele (Wc3,DOTA2, Diablo3, und was mir zwischen die Hände kommt und noch grade so läuft) :
Windows 7
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz / AMD Athlon 64 X2 5600+ 2.8 GHz
2 GByte Arbeitsspeicher
nVidia GeForce 260 / ATI Radeon HD 4870


Mein eigentliches Hauptanliegen beim Notebook wäre aber, dass ich CAD-Programme (3D) wie z.B. CatiaV5, AutoDesk Systemanforderung und Inventor Systemanforderung möglichst flüssig zum laufen kriege.
Ich arbeite nicht beruflich mit CAD, werde aber bald studiumsbedingt mich mit diesen beschäftigen dürfen/müssen und habe zudem (nur) "hobbymäßiges" Interesse an CAD-Bearbeitung. Ich brauche aber jetzt keine WorkStation, sowas wäre 100% nicht in meinem Budget!