Empfehlung für UMTS - ExpressCard Adapter

Flory

New member
Registriert
22 Feb. 2009
Beiträge
4.482
Hallo zusammen,

gerade durchforste ich das Web nach guten Angeboten für einen UMTS Adapter vorzugsweise für den ExpressCard Slot. Er sollte die aktuelle Technik drin haben also 7.2Mbit/s im Download (HSDPA), bis zu 1,45 Mbit/s im Upload (HSUPA) unterstützen. Und keine Sperre für bestimmte Karten, es sollen T-Mobile und Vodafone Prepaid Sim später zum Einsatz kommen.
Ganz wichtig: Externer Antennenanschluss, damit ich einen kleinen Rundstrahler anschließen kann, ohne geht nicht.

Was gibt es da momentan für Empfehlungen auf dem Markt?

Gruß,
F.
 
...also, ich habe mit folgender Karte sehr gute Ergebnisse erzielt:

Treiber, aber welcher? - T-MOBILE WEB´N WALK CARD COMPACT III 3 UMTS 7,2 HSDPA M [erledigt]


Momentan gibt es von T-Mobile im ´bay eine Karte, die bestimmt top ist und auch von Option für nen Knappen 60er:

T-Mobile UMTS web´n´walk Express Card V * 7,2 Mbits

http://cgi.ebay.de/T-Mobile-UMTS-we...243637147?pt=PCMCIA_Cards&hash=item588849739b


...die Karte ist nach außen "sehr Kompakt",
...die Treiber sind absolut spitze,
...selbst meine PCMCIA läuft ohne Probs unter Win7,
...Treiber und Software kann man bei Option runterladen,
...tuts mit jedem Anbieter (...natürlich ohne Gewähr, sollte aber so sein: Bei mir z.B. mit BILDmobil...),
...das Angebot ist supergünstig...

...MfG - Philosoph


PS: ...zum Thema "Rundstrahler": ...ich glaube, Du brauchst keinen bei dieser Karte, weil die Antenne einfach TOP ist: ...bei meiner Karte zumindest, würde eine zusätzliche Antenne kaum noch Verbesserungen bringen. - Es sind noch andere Karten von "Option" unter dem T-Mobile-Label erhältlich, auch für einen geringeren Preis, was ich nur sage, weil ich optisch auf dem Bild im ´bay keinen Antennenanschluß ausmachen kann, jedoch sind die anderen Karten sehr "wulstig", stehen also sehr weit raus aus dem Notebook, was unterwegs etwas "hakelig" sein wird...
 

Anhänge

  • PCMCIA-UMTS.PNG
    PCMCIA-UMTS.PNG
    261 KB · Aufrufe: 20
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben