Empfehlung für schnurlose Tastatur ohne(!) Ziffernblock

M'o

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bastel mir grad einen MediaCenter-Rechner zusammen, dank soundofsilence's AeroCool-Gehäuse. Im Prinzip sind alle Komponenten klar, nur eines fehlt mir noch und ich hab nicht wirklich was ansprechendes gefunden, die Tastatur für das Dingens...

Anforderungen:
- schnurlos (mgst.Funk oder BT)
- leicht und flach
- ohne(!) Ziffernblock, dafür gern mit diversen Multimedia-Tasten
- Strombedarf eher nebensächlich, wozu gibt es Akkus.

Bisher gecheckt:
- Microsoft Remote Keyboard, zwar IR aber soll so schlecht nicht sein. Vom Design her mein Favorit - leider kaum noch irgendwo zu bekommen
- Logitech DiNovo Edge - geiles Teil, aber 150€ wollt ich nicht in eine Tastatur inverstieren -> ist (leider) raus!
- Thypoon Media Keyboard oder so, sehr dem M$ Dingens ähnlich, aber irgendwie nicht mein Ding...

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch noch eine Idee... Oder auch eine DiNovo Edge zum guten Kurs rumliegen... :D

Außerdem habe ich noch einen anderen Hersteller gefunden, der auch interessante Alternativen hat: <a target="_blank" href="http://www.perixx.com/">Perixx[/url]
Schon gefunden... Beim Hersteller! Trotzdem danke.:] :] :]

ich bin franke und ich finds gut auch wenn ich bayern fan bin

Hallo!

Ich kann nur jedem ans Herz legen, die großen Discounter (Geiz ist geil etc) abzuklappern und sich jede Tastatur mal zur Brust nehmen.

Bei Ebäh sehen die alle schön und hochwertig aus, das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch wirklich zu einem passen.

Ich hatte immer gute alte Tastaturen mit nem rastigen Anschlag bevorzugt, am besten Langhub mit Klick, vor allem früher im Büro zum Einbuchen von Buchführungen. Kaum zu glauben wieviel Fehler man weniger macht und wieviel schneller das plötzlich geht.

Mittlerweile finde ich aber zum Schreiben von Texten Kurzhub mit knackigem Druckpunkt (wie bei Notebooks) idealer. Liegt wohl daran dass ich mich an die Notebooktastaturen gewöhnt habe. Geht viel besser und entspannter. Das habe ich aber auch erst bei Media Merkat herausgefunden. Da stellte sich heraus, dass die mit am billigsten Verarbeitete Tastatur (Labtec Ultra Flat) für mich am besten ist. Hätte ich nie gedacht. Die Logitechs gehen gar nicht, egal ob günstig oder teuer, genau wie die Microsoft Tastaturen. Das war mein Resumée, Geld hab ich auf jedenfall ne ganze Menge dadurch gespart.

Lg
René

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben