Empfehlung für MIFI Router

gerli09

Well-known member
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
5.603
Ich habe zur Zeit eine XSBoxGo als MIFI Router im Einsatz. Dazu eine Fonic Prepaid SIM, bei der ich 1,99 pro Nutzungstag zahle. Es ist mir bei meinem Router schön öfters passiert, dass ich ungewollt über das Teil online gegangen bin und 1,99 bezahlen durfte (weil der z.B. noch zum Aufladen am Netzteil hing und ich vergessen habe, das Teil auszuschalten). Ich könnte zwar die PIN-Abfrage in dem Router aktivieren, das ist aber sehr umständlich.

Kennt jemand einen solchen Router, wo ich jede Einwahl explizit per Mausklick oder Knopfdruck am Gerät erlauben muss?
 
Schau dir mal den TP-Link M5350.
Ich besitze ihn zwar (noch) nicht, habe mich aber über diesen Mifi Router informiert und es gibt wohl die Möglichkeit die PIN-Abfrage aktiviert zu lassen, dass automatische Einwählen jedoch zu deaktivieren.
Ganz nebenbei ist der Router sehr ausdauernd und schafft wohl fast 7 Stunden Laufzeit.
 
Ich selbst habe viele Jahre einen Trektor genutzt.

http://www.amazon.de/Trekstor-tragbarer-HotSpot-Router-silber/dp/B003UE9M8O

Man konnte die Verbindung automatisch aufbauen lassen oder bei Bedarf durch einen Knopfdruck oder über Weboberfläche.

Jetzt würde ich so ein Gerät aber angesichts des Preisverfalls bei (Android) Smartphones nicht mehr kaufen. Mein zugegebenermaßen wesentlich teueres Android hat wesentlich besseren Empfang und höhere Bedienkomfort.
 
@endhirn: Danke, habe mir die Anleitung angesehen, wenn man die Dial-up Einstellung auf Manual stellt, heißt es: "When you start the device and your computer, ...... you need to manually dial up for connection in here." Die Frage ist nur, an welcher Stelle ich die Verbindung aktivieren kann, d.h. muss ich mich jedesmal im Browser bis zu dieser Einstellungsseite durchhangeln oder geht das irgendwo schneller? Auf der Statusseite ist scheinbar so ein Button nicht.

@ Gummiente: Aufgrund der möglichen Datenmengen bin ich bei meinem Mobilvertrag mit dem Smartphone als Hotspot zu schnell am Ende. Deshalb die separate SIM. Aber den Trekstor schaue ich mir auch noch an.

Vielleicht hat jemand was günstiges zu verkaufen, was die von mir gewünschte Funktion bietet?
 
ich denke, dass Gummiente meinte, dass es praktischer und nicht teurer ist, ein dediziertes Smartphone nur als WLAN-Hotspot zu kaufen. Ob ein superbilliges Android oder ein superbilliges Windows Phone sollte da nicht den Unterschied machen. Liegen beide in ähnlichen Preisbereichen, wie MiFi-Router.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben