Empfehlung für kompakte Digitalkamera

paolo

New member
Themenstarter
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen kompakten Digitalkamera, bisher hatte ich eine Samsung NV8 wobei mir vorallem die Bedienung sehr gut gefallen hat. Die Kamera sollte nicht mehr als 150 Euro kosten eher weniger... eventuell könnt ihr ja ein paar aktuelle Modelle zu empfehlen. Da der Markt wie ich finde sehr schnelllebig ist fällt es mir gerade schwer mich auf den neusten Stand zu bringen. Auch eine gute gebrauchte mit Restgarantie kommt in Frage, wer hat ein Schnäppchen Tip?

Die Samsung werden tatsächlich immer besser.
Hatte zuerst die Digimax A7, dann die s800, mit Alugehäuse, guter Haptik und scharfem, kontrastreichen, farbtreuen Bild, aber relativ langsam, zwischendurch eine Samsung D-52, Billigknipse für zwischendurch.
Eine Unart, die-bisher- fast alle Samsung-Modelle eine bessere Platzierung kosteten, war bislang der träge Fokus und die langsame Bildbearbeitung, teilweise starkes Rauschen ab ISO 400, bei älteren Modellen sogar ab 100.

Trotzdem würde ich heute eine Bridge nehmen, guter Kompromiss zwischen D-SLR und Kompakten.

Edith; Ich lese, das hier durchweg Cams von Canon, Panasonic, Futji usw. angepriesen werden.
Durchaus empfehlenswert sind auch die von Ricoh, Casio [wegen ihrer Geschwindigkeit bekannt] oder Sony, letztere sind meiner Meinung wegen ihrer irreführenden MS-Karten nur eingeschränkt empfehlenswert. Mit SD(HC) oder CF ist man in jedem Land auf der sicheren Seite, falls Nachschubprobleme auftreten.

Gruß,
Yonah

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben