Empfehlung für DVD Rohlinge

Kooky

New member
Themenstarter
Hallo,
ich suche gerade nach DVD Rohlingen, zu einem guten Preis, kann hier einer einen Händler empfehlen? Amazon ist da sehr schlecht sortiert und ansonsten finde ich ne 25er Spindel für 10 Euro + 7 Euro Versand auch recht supoptimal. Als Marke würde ich Verbatim bevorzugen, oder gibt es da welche mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis? Ich kann mich da nur dunkel an irgendwelche Noname Rohlinge aus dem letzten c´T Langzeittest erinnern, welche dann auch noch am längsten gehalten haben..

Hi,
das waren Rohlinge von Taiyo Yuden. Guckst Du hier:
Taiyo Yuden

Ich war mit Damrotech übrigens sehr zufrieden ! Die Rohlinge sind top.
Gruß
Jürgen

Preis-/Leistungsverhältnis ist immer so 'ne Sache.
Der mediacode der Rohlinge ist entscheidend für den Brennerfolg.
Wichtig ist doch, dass dein Brenner mit den Rohlingen klar kommt. Dazu mal die Media-List des Brenners (welcher denn?) lesen.

Außerdem: nicht überall wo xyz draufsteht, ist es auch drin. Eher im Gegenteil.

Vertrauenswürdige gut sortierte Händler: XMediatrade, Damrotech, OS-Mediatrade.

Gar nicht empfehlen kann ich die Rohlinge von Platinum. Die scheinen ihren Lieferanten extrem oft zu wechseln und es sind sehr oft richtige Gurken dabei.

habe bis jetzt sehr gute erfahrungen mit rohlingen von verbatim gemacht.
sind echt top :)

Verbatim

Hallo,

habe auch seit Jahren nur gute Erfahrungen mit Rohlingen von Verbatim (ist wohl ein Tochterunternehmen von Mitsubishi) gemacht. Scheint sich wohl doch zulohnen, eine eigene Fertigung und damit gleichbleibende Qualität zu haben.

Hatte jetzt als "Füller" für eine Bestellung von Amazon ein 25er Pack andere DVD-Rohlinge und beim Brennen der ersten zehn Stück gab es schon drei Ausfälle.

Aber wichtig ist halt, daß Dein Brenner mit der gewählten Rohlingssorte klarkommt. Und günstige Anbieter, die öfter den Hersteller wechseln, kannst Du vergessen, da du nie weißt, wer gerade dieses Paket hergestellt hat.

Gruß

Peter

@ starjumper

komisch, benutze seit Jahren Platinum (CD bzw.DVD), sehr zufrieden damit.

[quote='PPrecht',index.php?page=Thread&postID=531185#post531185]habe auch seit Jahren nur gute Erfahrungen mit Rohlingen von Verbatim (ist wohl ein Tochterunternehmen von Mitsubishi) gemacht. Scheint sich wohl doch zulohnen, eine eigene Fertigung und damit gleichbleibende Qualität zu haben.
[/quote]
Yöp genau.
Ich kaufe seit ca. 3 Jahren auch nur noch Verbatim nachdem ich bei div. anderen immer mal Probleme hatte.
Edit: Auch mit besagten Platinium hatte ich massiven ärger (Stichwort: Silberbeschichtung)

Verbatim kann man gut und günstig bei Nierle.de kaufen (bekomme kein Geld für den Link ;) )

ich bezahle 18-20€ pro 100 Verbatim DVDs

wo? auf dem gewerblichen "Flohmarkt" Dortmund Uni :P

hatte noch _nie_ probleme mit denen.

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=531195#post531195]ich bezahle 18-20€ pro 100 Verbatim DVDs

[/quote]
Kannst du da mal eine Sammelbstellung organisieren? :D
Bei Nierle liegen 100 stk. bei 28 € :)

Anhänge

• x60_fuses01_mit_EC+Bios_300.jpg
    x60_fuses01_mit_EC+Bios_300.jpg
    935,9 KB · Aufrufe: 6
Für die "Langzeitarchivierung" hat c't auch Verbatim "Archival Grade" empfohlen. Die waren hier aber schwer zu kriegen und deutlich teurer als Taiyo Yuden.
Bei denen (TY) sollte man übrigens aufpassen: Es sind viele Plagiate im Umlauf. Billigangebote in der Bucht würde ich meiden.

Noch'n
Gruß

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=531196#post531196][quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=531195#post531195]ich bezahle 18-20€ pro 100 Verbatim DVDs

[/quote]
Kannst du da mal eine Sammelbstellung organisieren? :D
Bei Nierle liegen 100 stk. bei 28 € :)[/quote]

28€ mit oder ohne versand?

ich fahre dieses wochenende wieder in den pott :)
für ne sammelbestellung ist dies allerdings etwas kurzfristig, oder?

28 € bei Nierle ohne Versand, also rund 33-34 € pro 100er Spindel.

Sammelbestellung sollte noch klappen.
Mach doch schnell nen Thread in "Kaufentscheidung"
Ich nehm sofort ne Spindel.

Ich denke da hat auch keiner was gegen wenn du ein paar € Aufwandsentschädigung mit einrechnest.
Selbst dann ist der Preis noch spitze !

Sind die Tayo Yuden Rohlinge von der Qualität her so viel besser als Verbatim? Wenn ich bei Damrotec die beiden direkt vergleiche sind die Verbatim um einiges günstiger:

Verbatim 100 Stück DVD-R max. 16 fach: 23,30 Euro
Tayo Yuden 100 Stück DVD-R max. 16 fach: 36,69 Euro

Nachdem ich meine Archivierungen auf ner externen Festplatte mache und die Rohlinge nur für Datentransport / Fernseher brauche, würde ich wohl eher zu Verbatim tendieren.

da wir unsere dvd's nur für das sichern von fernsehfilmen und ähnlichen brauchen, haben wir früher immer platinium genutzt, weil der panasonic dvd-festplattenrecorder gut mit den dingern aus kam.

doch seitdem jetzt zwei der ca. 4 jahre alten dvd's nicht mehr richtig funktionieren, sind wir auch auf verbatim umgestiegen. ich bin jetzt mal gespannt, wie lange die halten.

wenn nierle nicht so teuer beim versand wäre, aber gott sei dank gibt es ja auch noch andere anbieter wie damrotech.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben