Empfehlung DVB-T Antenne?

Gummiente

Active member
Themenstarter
Hat jemand Tipps zum Kauf einer DVB-T Antenne?

Die Vielfalt an Geräten beginnend von 3 EUR finde ich verwirrend.

Leider ist kein Kabel TV möglich da passendes Kabel fehlt. Internet dagegen ist vorhanden, allerdings erreicht die Übetragungsrate mit Mühe die gebuchten 16MBIT. Habe ich sonstige Möglichkeit übersehen?

Ach ja, es ist ein Einstiegs Samsung TV das ich bisher am Kabel-TV betrieben habe.

Danke.

PC der einfach läuft, und im vornherein darauf getrimmt wurde (stromsparend, leistungsstark, dennoch klein und leise).
Via webdav kann jeder PC wie er lustig ist darauf zugreifen und entsprechende Ordner mounten. Hinter üblichen Fernsehern bekommst du recht leistungsstarke miniPCs an den VESA verbaut, oder in meinem ehemaligen Falle z.B. Mobo in basecover von einem T420.

Für Musik wird "keine" Leistung benötigt, bei Videos hängt es von der Quelldatei ab.

Ich empfinde "smart" TVs als nicht ganz so smart wie beworben. Meist fehlt irgendein Programm, und früher oder später werden diese nicht mehr aktualisiert. Mal abgesehen davon das man auf den Hersteller angewiesen ist derartiges generell zu pflegen oder überhaupt zu unterstützen.
Für mich persönlich sind kleine PCs / Laptops die bessere Wahl, auch vor allem da ich Steam inhome streaming nutze, und es ebenso vollkommen offen bleibt welcher content abspielbar ist, welcher in meinem Falle meist lokal ist.
Für dich wäre evtl. eine TV-Box, Amazon Fire TV / Apple TV / Chromecast, oder ähnliches, besser. Fire TV ist schon recht ausgereift und untersützt u.a. auch den Konkurrenten Netflix, oder halt diverse andere via Apps.

Es hängt davon ab was du möchtest.
Youtube-user bieten playlists. Spotify, Napster und Konsorten kannst du nahezu alle kostenlos antesten, und dort ist ein Dauerberauschen möglich. In deinem Falle wäre vermutlich Internetradio interessanter, viele bekannte Stationen findest du ebenso online.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben