Mein alter T560 läßt mich, was seine Performance angeht zunehmend im Stich. Da ich den Rechner beruflich benötige ist Ersatz erforderlich.
Ansatz war ein P15s Gen3. Jedoch gibt es bei Lenovo aktuell den P15s G2 im Vergleich sehr günstig und so habe ich des Nachts spontan zugeschlagen. Der Rechner kommt (bzw soll kommen) in ca. zwei Wochen.
Dabei habe ich eine Frage übersehen: Meine alten Ultradocks kann ich vermutlich nicht mehr weiterverwenden. und muss auf USB-C oder Thunderbolt Docks wechseln.
Kann der P15s G2 überhaupt Thunderbolt? Und wenn ja auch Thunderbolt4?
Bietet Thunderbolt gegenüber den USB-C (40A...) Dockingstations deutliche Vorteile?
Denke z.B. an Lenovo Thunderbolt 3 refurbished
Ggf. auch Thinderbolt von anderen Anbietern nutzen?
Was würdet Ihr Ihr empfehlen? Der Rechner wird täglich bis zu 10 Stunden laufen, viel Recherche im Netz und viele Online-Konferenzen mit Zoom (Hier hat der T560 aufgegeben), Teams und Web-Ex sowie leider kundenseitig auch Skype. Das DOck muss bei Anschluss von Breitmonitoren eine gutes und stabiles Bild im erweiterten Modus ermöglichen.
Ich brauche mindesten 3 Docks für verschiedene Arbeitsplätze, daher spielen die Kosten eine, wenn auch nicht die größte, Rolle.
Vielen Dank für Eure Tips
Alwyn
Der Rechner:
Intel® Core™ i7-1165G7 (2,80 GHz, bis zu 4,70 GHz mit Turbo Boost, 4 Kerne, 8 Threads, 12 MB Cache), Windows 11 Pro (64 Bit)
48 GB DDR4 3200 MHz (16 GB + 32 GB SODIMM), 512 GB M.2 2280 SSD
15.6" FHD (1920x1080) IPS, Entspiegelt, Touch, NVIDIA Quadro® T500 4 GB GDDR6
WLAN - 11AX (2x2) & Bluetooth® 5.0; 4G/LTE EM120R-GL 4G LTE CAT12, keine eSIM
TPM Setting - Hardwarebasiertes Trusted Platform Module (TPM 2.0) aktiviert
Status Absolute Computrace im BIOS - Absolute Computrace im BIOS aktiviert
Akku - 3 Zellen, 57 Wh; Power Cord - 65W
Ansatz war ein P15s Gen3. Jedoch gibt es bei Lenovo aktuell den P15s G2 im Vergleich sehr günstig und so habe ich des Nachts spontan zugeschlagen. Der Rechner kommt (bzw soll kommen) in ca. zwei Wochen.
Dabei habe ich eine Frage übersehen: Meine alten Ultradocks kann ich vermutlich nicht mehr weiterverwenden. und muss auf USB-C oder Thunderbolt Docks wechseln.
Kann der P15s G2 überhaupt Thunderbolt? Und wenn ja auch Thunderbolt4?
Bietet Thunderbolt gegenüber den USB-C (40A...) Dockingstations deutliche Vorteile?
Denke z.B. an Lenovo Thunderbolt 3 refurbished
Ggf. auch Thinderbolt von anderen Anbietern nutzen?
Was würdet Ihr Ihr empfehlen? Der Rechner wird täglich bis zu 10 Stunden laufen, viel Recherche im Netz und viele Online-Konferenzen mit Zoom (Hier hat der T560 aufgegeben), Teams und Web-Ex sowie leider kundenseitig auch Skype. Das DOck muss bei Anschluss von Breitmonitoren eine gutes und stabiles Bild im erweiterten Modus ermöglichen.
Ich brauche mindesten 3 Docks für verschiedene Arbeitsplätze, daher spielen die Kosten eine, wenn auch nicht die größte, Rolle.
Vielen Dank für Eure Tips
Alwyn
Der Rechner:
Intel® Core™ i7-1165G7 (2,80 GHz, bis zu 4,70 GHz mit Turbo Boost, 4 Kerne, 8 Threads, 12 MB Cache), Windows 11 Pro (64 Bit)
48 GB DDR4 3200 MHz (16 GB + 32 GB SODIMM), 512 GB M.2 2280 SSD
15.6" FHD (1920x1080) IPS, Entspiegelt, Touch, NVIDIA Quadro® T500 4 GB GDDR6
WLAN - 11AX (2x2) & Bluetooth® 5.0; 4G/LTE EM120R-GL 4G LTE CAT12, keine eSIM
TPM Setting - Hardwarebasiertes Trusted Platform Module (TPM 2.0) aktiviert
Status Absolute Computrace im BIOS - Absolute Computrace im BIOS aktiviert
Akku - 3 Zellen, 57 Wh; Power Cord - 65W