Empfehlenswerte SSD mit 128 Gigabyte?

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich weiß, es gibt bereits zahlreiche Threads zum Thema SSD. Aber trotzdem die Frage, welche SSD mit 128 Gigabyte derzeit empfehlenswert ist und dann bitte auch die Antwort, warum gerade dieses Modell. Habe nun schon zig Beiträge über MLC und SLC gelesen, scheinbar gibt es wohl auch SSDs, die beim Schreiben kleiner Dateien "einbrechen".

Solche Hinweise finden sich leider nicht in den bunten Bröschüren der Hersteller. :(

Wie fühlt sich denn so eine SSD im Vergleich zu einer Festplatte mit 7200 U/min an?

Danke

Peter

hi also ich habe in meinem T61p ne "SuperTalent MasterDrive OX - Solid State Drive - 128GB" drinne und die läuft top hat nur 199€ gekostet,

Die Frage ist noch, um welchen Laptop es sich handelt, wenn es einer der *6* Reihe ist, dann lohnt sich eine schnelle Intel garnicht, da der Controller das nicht hergibt.

ja das is nen t61p die platte selber würde noch viel schneller können aber so ist es schon schneller als ne 7200er

Würde die neue OCZ Vertex oder Super Talent Ultradrive ME nehmen, haben beide keinen JMicron controller verbaut.

So, es ist vollbracht...

Gestern bestellt, heute angekommen, meine kleine Intel SSD mit 80 Gigabyte. Sie hört auf den Namen X-25M und macht "out-of-the-box" schon einen guten Eindruck.

Habe lange überlegt, welche ich nun nehme, die OCZ Vertex sollen auch gut sein, aber habe noch keine Tests gefunden. Bei den letzten Serien soll es verstärkt (Total-)Ausfälle gegeben habe. Scheinen aber intern ähnlich den Intel SSDs aufgebaut zu sein, also mit RAID-Controller und Cache-speicher. Da neben dem guten Ruf von Intel auch die Preise stark gefallen sind, ist es die Intel geworden

Vorher am Desktop angeschlossen, da HD Tune Pro nur auf der leeren Platte läuft:

x25m-write.gif

Im Notebook verbaut:

x25m.gif

und zum Schluß noch einmal den ATTO-Benchmark

atto.gif

Gruß

Peter

ayay, da glänzen die Augen.
Leider können die T61 da ja nur von träumen (noch, aber ich denke da ändert sich auch nix mehr..) :rolleyes:

sind die Screens von dem Latitude E6500?

Ja, es ist das Latitude E6500

Ja, kaum zu glauben wie das Teil rennt, Photohop CS 4 Extended startet in ca 4-5 Sekunden, vorher tendeziell eher 15-17.

Jetzt sollte noch der Lüfter Ruhe geben, dann wäre es perfekt

Gruß

Peter

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben