Empfehle euch folgendes Laptopsleeve:

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Da mir meine CaseLogic-Tasche etwas zu voluminös war, war ich auf der Suche nach einem einfachen Sleeve, bin dann aber doch wieder bei etwas Hochwertigem gelandet.

Und zwar habe ich mir ein Sleeve von Elecom gekauft, mit dem zutreffenden Namen "Zeroshock". Das Sleeve besteht aus einem Polyurethan-Schaum, der sehr viel Stoßenergie aufnehmen kann. Versucht man den Schaum einzudrücken, muss man sehr viel Kraft aufwenden, der zähe Werkstoff verformt sich dabei aber permanent, so dass die Energie perfekt abgeleitet wird und nicht durch den Stoff hindurch geht. Ich war selbst erstaunt wie gut das funktioniert. Es fühlt sich an als würde man Knete eindrücken.
Die Seiten und Kanten des Laptops werden durch eingelassene Stahlbügel geschützt. Trotzdem ist die Tasche leicht und schmal, sie kommt ohne zusätzliche Fächer für Schnickschnak, genau das was ich gesucht habe.
Meiner Meinung nach bietet die Tasche die perfekte Kombination aus Schutz und möglichst geringem Volumen.

Mehr Infos: http://shinza.com/product_info.php?products_id=45

Gekauft habe ich das Sleeve bei einem Händler auf www.ebay.de
Der Versand war sehr schnell, per UPS. Er bietet die Tasche für 12, 14, 15 und 15,4" an.

Händler: http://stores.ebay.de/ZOOM-DATA-PC-und-Notebook-Zubehor


WTM-ZSBI10BK_01.jpg
WTM-ZSBI06BK_31.jpg
 
Welche Geräte passen dort rein? So rein von der Optik her sieht die Tasche ziemlich dünn aus; ich weiß nicht ob zum Bleistift ein fettes R60 dort reinpaßt.
 
Also laut den Innenabmessungen passt alles bis 4cm Dicke dort rein, egal um welche Sleeve-Größe es sich handelt. Also denke ich schon dass das U200 dort auch Platz finden wird :D

Im leeren Zustand sind die Taschen auch dünner (2cm), daher werden die Außenabmessungen kleiner angegeben als die Innenabmessungen.
 
Die Dicke würde auch "nur" 36mm betragen, aber leider ist es glatte 300mm breit und die Tasche nur 290mm - das wird wohl nicht passen.

Gruß
Christopher
 
Sleeve für 14"

Für ungefähr das gleiche Geld gibt es bei Amazon dieses Sleeve:

400_Brutus_Blue.jpg


Durch die Wickeltechnik legt sich die 10turio Schutzhülle wie ein Handschuh um das NB. Ist ne gute Sache und kann man dann als Zwiebelprinzip in den Rucksack packen.
 
RE: Sleeve für 14"

Original von ToniWalker
Für ungefähr das gleiche Geld gibt es bei Amazon dieses Sleeve:

...

Durch die Wickeltechnik legt sich die 10turio Schutzhülle wie ein Handschuh um das NB. Ist ne gute Sache und kann man dann als Zwiebelprinzip in den Rucksack packen.
Muss ich dann zum TP-Einpacken auch in die Wickelräume (an Flughafen etc) gehen ;)

Nein, danke. Das ist nix für mich. Ich hab die Zeroshock ebenfalls. Mit dem 9-Zellen Akku eine gute Sache.
Leider ist die Hülle aber etwas zu breit für das X60(s). Hatte überlegt an den Seiten kleine Moosgummistreifen einzukleben.
Hat jemand ein ähnliche Idee evtl. schon umgesetzt?
 
RE: Sleeve für 14"

Original von kev.lin
...Leider ist die Hülle aber etwas zu breit für das X60(s). Hatte überlegt an den Seiten kleine Moosgummistreifen einzukleben.
Hat jemand ein ähnliche Idee evtl. schon umgesetzt?

Hier noch mal ein Bild um zu verdeutlichen, was ich meine. Wie gesagt, vor und hinter dem TP ist fast kein Platz mehr (auf dem Bild: links und rechts). Aber links und rechts (auf dem Bild: oben und unten) könnte man einen solchen Moosgummistreifen einbringen. Frage mich nur, ob man so ein Gummi kleben kann?!

 
RE: Sleeve für 14"

Original von ToniWalker

Durch die Wickeltechnik legt sich die 10turio Schutzhülle wie ein Handschuh um das NB. Ist ne gute Sache und kann man dann als Zwiebelprinzip in den Rucksack packen.

Sieht ja witzig aus, aber ich enke nicht dass eine ähnliche Stosssicherheit gegeben ist. Die Seiten und Kanten sind gar nicht geschützt, und der Plastikverschluss auf der Oberseite drückt bei Belastung genau mittig auf den Displaydeckel. Zumindest Abdrücke der Tastatur handelt man sich dabei ein, wenn nicht sogar Schäden am Display.

@kev.lin: Zur Not nähst Du es eben ein :D
 
RE: Sleeve für 14"

Original von T42p
Original von ToniWalker



Die Seiten und Kanten sind gar nicht geschützt, und der Plastikverschluss auf der Oberseite drückt bei Belastung genau mittig auf den Displaydeckel. Zumindest Abdrücke der Tastatur handelt man sich dabei ein, wenn nicht sogar Schäden am Display.

:D Das nehm ich gerne auf. An der Stelle, wo Du sagst, der Verschluss drückt auf, an dieser Stelle liegen genau drei Lagen des Stoffes übereinander. Ich hoffe ich kann es so gut beschreiben, besser geht es nicht. Durch das Faltprinzip liegen ja mehrere Lagen übereinander, so dass die Stelle, die Du ansprichst, eigentlich die best geschützteste (oder so!!!) ist.

Man, wenn ich das lesen, muss ich mich mal beim Hersteller melden, dafür das ich hier so schreibe.

ABER ich hoffe du weißt jetzt, was ich meine, auch wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe.
 
RE: Sleeve für 14"

Ja aber es ist Stoff und kein gut polsterndes Material. Lege doch mal 3 T-Shirts übereinander und drücke mit einem harten Gegenstand darauf, Du Unterlage unter den T-Shirts wirst Du trotzdem spüren und eindrücken können (je nach Art der Unterlage).
Dazu kommt dass die Ecken des Notis gar nicht gepolstert sind, und es sehr lange dauert bis man das Notebook gewindelt hat, zumindest im Vergleich zu einem Reißverschluss oder Klettverschluss:

41QohYvG-6L._SS400_.jpg

51wfRhKeEYL._SS400_.jpg

41bhk5SLPNL._SS400_.jpg
 
Ohh, dass ist nicht der Verschluss, den ich habe. Bei mir ist es Klettverschluss und so ein Klippding. Geht sehr schnell.
Deines sieht zeitaufwendiger als, ja.
 
Die Sleeve vom OP sieht ja ziemlich gut aus, muss für ein Thinkpad aber wohl schwarz sein :)
Jetzt ist der Vertrieb in Deutschland noch nicht so angelaufen, ich hoffe auf die 14" Grösse in schwarz. Die Webseite des Herstellers hat da leider einen 404...
 
Hi,

gibt es das ZEROSHOCK II für 14"-Notebooks auch in schwarz irgendwo in Deutschland? Hab bei ebay und e-bug nur die blauen Varianten gefunden und laut hier gibt es die aber auch in schwarz. Passt halt mehr zu einem ThinkPad.;)

BuergerNB
 
Irgendwie kann ich euch nicht folgen, mein T42p hat sowas von Haus aus.
Ist aus Titan-Verbundwerkstoff und ist absolut transparent und nicht erfühlbar!
;)
 
Original von pagomon
Irgendwie kann ich euch nicht folgen, mein T42p hat sowas von Haus aus.
Ist aus Titan-Verbundwerkstoff und ist absolut transparent und nicht erfühlbar!
;)

Ja, aber um diese toll-schützende Hülle, die wirklich super ist und eines meiner Kaufkriterien war, selbst vor häßlichen Kratzern zu schützen, ist so ein Sleeve sehr gut. ;)

BuergerNB
 
Das Teil ist genial, aber für "United States Postal Service (1 x 2lbs) (Priority Mail International (6 - 10 Days)) $27.50" bleibt es beim Hersteller ... Porto fast so hoch wie die Produktkosten.

G.
 
Hi,

könntest du mal ein bitte live-bild mit eingestecktem tp machen?

Sehe ich das richtig, dass dort ein gegenläufiger reisverschluss verbaut ist,
man also das tp ohnedas sleeve ganz zu öffnen nach oben hin herausnehmen kann?

Ich suche ein stabilere sleeve als als die normalen neopren-sleeves um es als "innentasche" in einer kurier-tasche zu benutzen.


mfg
aces
 
@T42p sieht sehr interessant aus diese tasche. danke für den bericht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben