Empehlung Serverschrank f. Wandaufhängung, ca. 12 HE

denkpadde

Member
Themenstarter
Wir suchen einen ordentlichen Wand-Serverschrank für den Keller (privat). Untergebracht werden sollen dort:
  • Patchfeld für 24 Anschlüsse
  • Steckdosenleiste, 1 HE
  • UbiqutySwitch Standard 24 PoE, 1 HE
  • 1 Ubiquity Cloud Gateway Ultra, 1HE
  • Modem Draytek Vigor 167
  • Zukünftig: raspis o.ä.
Wichtig: die Kabelzuführung soll auch über die obere Abdeckung möglich ein.
Abschließbarkeit oder Sicherheitsglas sind nicht entscheidend. Ich denke da
an ca. 12 HE. Der Schrank soll an die Wand montiert werden. Wer hat hier gute
Erfahrungen mit welchem Modell gemacht?
Danke schon mal.

Mit PKw kannst Du das vergessen, passt nicht rein und selbst einige Kombis haben wahrscheinlich Probleme, wenn die Ladekante etwas hochgezogen ist und die Verpackung 70x70x* groß ist.
Lichte Höhe 79cm bei mir problemlos möglich. Aber ich käme natürlich niemals auf die Idee für 25 Eur Rabatt 100 Eur Sprit zu verfahren.

*Hust für 25€ kann ich viel Strom verfahren.;)
Gibt es Gratis von der Balkonsolaranlage.🦊

Aber das Thema Zeit und Weg ist dann immer noch da.
Und ja, man muss Platz/Möglichkeiten haben, dass zu transporieren.

Wo ist nochmal die Mitte von Deutschland?😂
TPF-Treffen 2025 mit Serverschränken ist irgendwie etwas unpassend für Laptops.
Oder Wieviele TPs passen in ein 12 HE? 🤣

Nach Wetterchaos🥵🥴😵‍💫 kommt Blöd...😂😂😂

Von Logilink gibt es meine ich was im "Flatpack", allerdings nicht das, was ich will :-/
Bei 19kg Gewicht ist wohl mehr dünnes Blech statt stabilem Stahl verbaut. Die Rezensionen sind bei Amazon recht durchwachsen. Passende Teile scheinen nach dem Zufallsprinzip beigelegt zu sein.

der Mittelpunkt der Welt bin ich
Welt <> Deutschland

"Mittelpunkt der Welt" beansprucht jemand anderes für sich :D

So, wen auch immer es interessiert oder inspiriert, bei mir ist es nun ein Intellinet geworden.
Unter anderem, weil es den gerade bei Conrad für billiger gab und ich noch nen 15%-Gutschein hatte.

600mm x 450mm Grundfläche, 20 HE. Hoffen wir mal das alles rein passt :whistle:
Hat ja immerhin auch einen wechselbaren Türanschlag und Kläppchen an den Seiten zum Bestücken :)
Die Installation kann noch was dauern - die Herren Elektriker lassen sich aufreizend viel Zeit.
Was lange gärt wird am Ende hoffentlich auch noch gut? :LOL:

... und Nachtrag 05.08.2025: Er ist angekommen.
Natürlich ist das nicht das dickste Blech und natürlich hat DHL es geschafft, das Dingen einmal fallen zu lassen, eine Seite war etwas verdötscht. Dank des dünnen Bleches konnte ich das aber relativ easy wieder rausziehen.
Zu Einbau/Bestückung und Co kann ich noch nicht viel sagen, scheint aber nicht schwer zu werden, da ja R und L ne Klappe ist.
Bin schon gespannt, wie das alles mal wird, mein erster 19"-Schrank :whistle: ... sowas wie das erste mal WaKü :LOL:

Der TE ist wohl nach seinen ersten beiden Beiträgen in der Versenkung verschwunden :unsure:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben