Empehlung Serverschrank f. Wandaufhängung, ca. 12 HE

denkpadde

Member
Themenstarter
Wir suchen einen ordentlichen Wand-Serverschrank für den Keller (privat). Untergebracht werden sollen dort:
  • Patchfeld für 24 Anschlüsse
  • Steckdosenleiste, 1 HE
  • UbiqutySwitch Standard 24 PoE, 1 HE
  • 1 Ubiquity Cloud Gateway Ultra, 1HE
  • Modem Draytek Vigor 167
  • Zukünftig: raspis o.ä.
Wichtig: die Kabelzuführung soll auch über die obere Abdeckung möglich ein.
Abschließbarkeit oder Sicherheitsglas sind nicht entscheidend. Ich denke da
an ca. 12 HE. Der Schrank soll an die Wand montiert werden. Wer hat hier gute
Erfahrungen mit welchem Modell gemacht?
Danke schon mal.

Interessant.
Ich stehe tatsächlich vor der gleichen Entscheidung.
Es ist auch ein wenig eine Budgetsache.

Bisher ein Kandidat:

Bzw was kleineres davon, allerdings ist bei mir ordentlich Platz und ich kaufe dann lieber großer, als später mehr zu brauchen.

ich denke für den Privatanwender wird es auf Digitus hinauslaufen fraglich ob es 12HE Wandschränke in allen Tiefen gibt. Eaton Moeller Xpatch Basic ist preislich um den Faktor 3-4 anzusetzen, da sind alle Wünsche erfüllbar.

Der ist sehr praktisch durch die abnehmbaren Seitenwände. So etwas hatte mir auf der Arbeit oft gefehlt.

Die Version mit 450mm Tiefe und 15 HE ist interessant.... Wenn wir also da ne Sammelbestellung in RheinRuhr hinbekommen.... :D

Also meine Erfahrung. Wenn Platz, dann 600mm Tiefe und abnehmbare Seitenwände erleichtern die Montage sehr.
Ich gucke heute Abend mal das Modell nach, was bei uns im Keller steht. Wurde über den Elektriker bestellt, weil der die Dinger palettenweise abnimmt und eben günstiger war. Mit dem bin ich aber sehr zufrieden.

Tut Euch das nicht an mit einer Sammelbestellung und einer muss dannn weiter versenden.
Und das per Spedition, da die 35kg plus Verpackung von keinem Paketdienst angenommen werden.

Der 20HE-Schrank aus Beitrag #3 hat ein Gurtmaß von 3,5m (ohne Verpackung). Rechnet man diese mit je 5cm Überstand hinzu, kommt man auf 3,98m Gurtmaß, das Limit liegt i.d.R. bei 3,5m --> Spedition

Der Schrank aus Beitrag #6 dürfte auch nicht viel leichter sein, der Hersteller versendet die Schränke nur per Spedition. Leider hat der Hersteller keine Gewichts- und Höhenangabe auf seiner Webseite stehen.

Tut Euch das nicht an mit einer Sammelbestellung und einer muss dannn weiter versenden. 12HE sind schon eine echte Herausforderung.
Auch beim zwischenlagern......
Daher ja allerhöchstens selbst mim Auto spazieren fahren. Was ja auch eher bis ~50km Umkreis um den Empfänger lohnt.

Was ja auch eher bis ~50km Umkreis um den Empfänger lohnt.
25EUR sparen um dann 50KM hin und 50KM zurück zu fahren käme für mich nicht in Frage.
Wenn ich dann die benötigte Zeit dagegen rechne ist das in meinen Augen sinnbefreit..... Aber jeder darf in seiner Freizeit das tun wozu er Lust hat....

25EUR sparen um dann 50KM hin und 50KM zurück zu fahren käme für mich nicht in Frage.
Wenn ich dann die benötigte Zeit dagegen rechne ist das in meinen Augen sinnbefreit..... Aber jeder darf in seiner Freizeit das tun wozu er Lust hat....
Klar. Die prozentuale Ersparnis müsste mindestens den Sprit decken. Den Zeitaufwand wird man nahezu niemals rausholen, wäre dann eher als kleiner Foristentreff zu sehen ;-)

In meinen Kombi passt tatsächlich viel rein. Die 70cm kleinste Seite könnten natürlich eng werden.
Hieße also wieder Anhänger ... bei Freetrailer für €11/3h ... das schmälert die Ersparnis beim Sammelkauf ... vielleicht hoste ich dann besser die Heimserver alle selbst bei mir? Der Elektriker geht gerade eh an den Strom ran....:p:D:cool:

70x70 sollte auf nen mittleren Dachgepäckträger passen.
Mein 60Bx90Tx130H eher nicht.

Eigentlich lässt sich meiner kpl demontieren, inkl des Skeletts aus Schienen, ist dann halt viel Schrauberei.

Btw werden die Schränke alle kpl montiert angeboten, oder auch als öko[n/l]ogischer Sebstbau im Flachkarton?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben