Emma: Da feiern ein paar Leute 2. Geburtstag...

AAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

das ist der grund,wieso ich das fliegen hasse.

cooles video...und herzlichen glückwunsch zum 2.ten leben.

vlg

da wurde der wind zum verhängnis, aber gleichzeitig hat er ihnen auch wieder das leben gegeben, sonst wäre die tragfläche vom boden nicht wieder hochgekommen. glück gehabt.

Also imho hätten da die Piloten schon viel früher abbrechen müssen. Die haben echt RIESENGLÜCK gehabt.

Gruß
Torsten, der hofft das sich das Wetter bis Donnerstag (Flug zur CeBit) wieder beruhigt

Erst exklusiv in Flieger Foren, dann hier und gaaaaanz zuletzt bei SPON.

Habt ihr schon diese Bilder gesehen?

Ist für Piloten wie beim Fußball: Seitenwind mit Böen ist immer Scheiße. :D

Bin gestern noch auf dem Ring am Flughafen vorbeigefahren. Kein gutes Gefühl wenn die Flieger bei dem Wetter so knapp über dir herbrausen :-)

Habt Ihr auch genau hingeschaut? Die Aufnahme war vom 01.03.08 in Hamburg.

Sag ich doch. Gestern. Hamburg. Geflogen wäre ich gestern sicher nicht, aber wenn das Auto nicht unter einem Baum stand ging es eigentlich...

Hi,

folgendes gelesen : Nach Angaben von Lufthansa-Sprecher Weber haben die Piloten des Fluges LH 044 richtig gehandelt. "Dass ganz kurzfristig eine Böe kommt, kann immer wieder passieren." Es sei besonderes Pech gewesen, dass dies wenige Meter vor dem Aufsetzen geschah.

So kurzfristig (s. Video) war das wohl nicht !!
Ich nenn' es sehr leichtsinnig!!

Mit Gruss : MartinB

@MartinB: das siehst Du nicht ganz richtig: bei konstantem Seitenwind hätte die Landung so geklappt - das können die Piloten und sind auch entsprechend ausgebildet. Die Maschinen können das auch ab. Die Böe kam erst im Augenblick des "Toch-Downs", als die linke Tragfläche fast den Boden berührte.

Mit Leichtsinn hat das nichts zu tun, zumal die Flugzeuge heutzutage nur sehr wenig Treibstoffreserven haben und also auf alle Fälle runtermüssen.
Je nach Windverhältnissen während des Fluges und Anzahl der Warteschleifen vor der Landung reicht der Treibstoff oftmals höchstens für einmal Durchstarten.

Original von Airborne
Also imho hätten da die Piloten schon viel früher abbrechen müssen. Die haben echt RIESENGLÜCK gehabt.

Weil DU das ja so gut beurteilen kannst. :D

Die Landung war bis zu dem Zeitpunkt, als der Wind unter die Rechte Fläche gefahren ist - für die Windverhältnisse nahezu 1A, ein bisschen links der Centerline, aber mach das mal besser :D

Ps: Bin selber Pilot (nicht beruflich)

p.s.2: Ja und wegen so einem noch relativ "ruhigem" Wetter, werden sicherlich keine Airports gesperrt, da gabs schon ganz andere Wetterverhältnisse... :D

Übrigens:

Hab heute mitbekommen, dass die Eltern eines Freundes drin saßen. :D

Ob die wohl wieder fliegen?^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben