X6x [emission u. akkulaufzeit] thinkpad x61 vs. x31

dysfunktion

New member
Registriert
27 Dez. 2011
Beiträge
4
hi,

vorgeplänkel, das man überspringen kann:

mir ist vor einem monat das display meines x31 kaputt gegangen. eine freundin war mit ihrem hund und einer sehr langen leine unterwegs. der hund ist ziemlich groß und hat muggis in den beinen. und, ich lief zwischen den beiden. der hund ist los gerannt und die leine hat mich von hinten nach unten gezogen. bin dabei auf meinen rucksack gefallen, in dem das x31 war. display ist nun kaputt.

na ja, wenigstens konnte ich einige menschen damit belustigen. ;)

vorgeplänkel vorbei.


jetzt zur frage: ich werd mir, wenn schon, dann nur ein x61 leisten können. kein t oder s hinten dran.

die frage ist jetzt, wie sieht es dann mit emission und akkulaufzeit mit dem großen akku aus? ich denke, dass ich die tests des x61s und x61t nicht zu rate ziehen kann, da dort ein low voltage verbaut ist. bei mir ist es auch eh nur so lesen, tippen und etwas "surfen". hatte mit dem x31 unter debian wheezy locker so 4 stunden oder etwas länger bei größtenteils idle + bildschirm an bei niedriger – mittlerer helligkeit ruhe von der steckdose. wie lange schafft es das x61 denn nun mit dem größten akku? komme ich mit dem auch so lange aus?

und, auch extrem wichtig, die lüfterlautstärke. habe da schon ein paar negative eindrücke darüber gelesen. kann mir vielleicht jemand sagen, ob es mit dem x31 zu vergleichen ist?

also, ich überlege mir zur zeit wirklich, mir einfach nochmal ein x31 zu kaufen. ram und akku habe ich ja schließlich hier rumliegen. ;) wobei, virtualisierung von windows wegen ausbildung ist ja auch recht hardwarehungrig. beim x31 ging es halt nur nativ.


p.s.: um tipps zum ersetzten des displays wäre ich natürlich auch dankbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben