Embed Controler Update (falsche System-Nummer eingegeben?)

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Themenstarter
Ich habe ein Problem mit meinem X32.
Es hat die Nummer 2672-c36 - so steht es auf der Unterseite. Auf der IBM-Seite kann ich nun lesen, dass es auf einem 1,8 GHz basiert, aber bei mir ist nur ein 1,7er drin.
Also führte ich das Embed Controler Update aus, um zu sehen, welche Nummer dort stand, oder ob es etwas damit zu tun hat.

Leider habe ich die drei Buchstaben die dort standen nicht notiert und habe die Nummer der Unterseite eingegeben. Seitdem habe ich hin und wieder Blue-Screens und System-Freeze.
Hat es etwas damit zu tun?
Wie kann ich die alte/richtige Nummer wieder herausfinden/eingeben?

Ich vermute mal, dass das Gerät mal ein neues Board bekommen hat und sich deshalb die Nummern unterschieden haben.

Der Bluescreen kann natürlich auch durch meine "alte" X32-Installation herkommen, da ich die Platte so wie sie war aus einem neueren X32 genommen habe, ohne die Treiber zu aktualisieren.

[quote='T42-Freund',index.php?page=Thread&postID=784000#post784000]Der Bluescreen kann natürlich auch durch meine "alte" X32-Installation herkommen, da ich die Platte so wie sie war aus einem neueren X32 genommen habe, ohne die Treiber zu aktualisieren. [/quote]
Und wieso schließt du den Fehler nicht aus indem du Windows mal neu aufsetzt!?
Im weiteren Schritt kannst du dann das X32 auf der Lenovo Seite per activeX über den Internet Explorer auslesen lassen (auto-detect this system!).

Als erstes würde ich dir allerdings vorschlagen, wie bereits angedeutet, das System neu aufzusetzen!
Grüße
Audrey

bin dabei...

ja, darum wollte ich mich eben drücken... :)

Bin aber bereits dabei!
Zu den Auswirkungen ob da eine unpassende Modellnummer drin steht, kann bisher wohl keiner sagen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben