Emails weg...Thunderbird

rumo

Active member
Themenstarter
Hi,
habe seit längerer Zeit die den Mozilla Thunderbird 2.0 Beta 2 als Mailclient genutzt. Die emails wurden seperat auf D:/Emails gespeichert. Wollte gestern das neueste Thunderbird installieren (2.0.0.6) und bin wie folgt vorgegangen:

Mit Mozilla Backup 1.4 ein Backup erstellt. Das alte Thunderbird gelöscht und das neue installiert. Wollte dann das Backup wieder einspielen: wurde mir gesagt Backupfile not found (obwohl ich das angeklickt habe) oder das das backupfile kaputt ist.

Ging dann aber doch irgendwie, allerdings sind alle emails vom 6.3.07 bis heute nicht mehr da.

Habe dann den Speicherpfad der emails auf D:/Emails geändert, aber das hat auch nichts gebracht.

Wo sind meine Emails hin? Und kriege ich die irgendwie zurück?

Hi,

wann hattest Du denn auf D:/Emails umgestellt? Vielleicht im März? Möglicherweise liegt noch ein altes Profil unter <C:\Dokumente und ...>, das jetzt benutzt wird, weswegen du nur Nachrichten bis März hast.

Deine Mails sollten hoffentlich unversehrt unter D:\Emails liegen. Welchen Speicherpfad hast Du geändert?

Ich würde folgendes machen:

- TB schließen

- Nocheinmal per Hand den Inhalt von D:\emails sichern.

- Jetzt im Verzeichnis <C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird> die Datei profiles.ini öffnen und editieren, vorher eine Sicherheitskopie anlegen.

Das Ergebnis sollte dann so aussehen, TBPROFIL muss durch den Namen deines Profils ersetzt werden:

[Profile0]
Name=TBPROFIL
IsRelative=0
Path=D:\Emails\TBPROFIL

- profiles.ini speichern

- TB starten und hoffen. 8)

HTH, -l.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung